Reparatur Hohner Lynx ST Professional

  • Ersteller allround
  • Erstellt am
allround
allround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
09.03.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo..

ich würde mal gerne von euch hören, ob es sich lohnt diese gitarre zu reperieren?..
ich werde sie sowieso reperieren.. :D

PS: Wer kann mit Tips geben, wie ich dies tun kann?

Zur Gitarre;
- Kopfplatte hat sich an der Leimstelle, zum Hals gelöst.

[macht es sinn, das griffbrett ebenfalls vom hals zu lösen um den hals und die kopfplatte zu verleimen, oder...
wäre das absolut unnötig?]

- Steinberger Tremolo System, die Bolzen sind nicht mehr senkrecht.. d.h. das ist Defekt

[Ich denke das würde nicht grade billig werden, diese Bolzen erneuern zu lassen... zudem, würde die Gitarre leichter werden ohne dieses Trem.]

- Wenn das Tremolo nun entfernt ist, ist natürlich erstmals die überlegung, die Gitarre wieder vollständig auszufühlen,
mit Holz, grade schleifen, abmessen und ein einfachen seitenhalter + brücke auf den koprus zu befestigen..

[Die Gitarre Besteht aus Californian Rock Maple, welches Holz sollte ich dann am besten (wenn nicht das gleiche) für die " Füllung" benutzen?
und welches Material, Leim?... oder gibt es etwas anderes?.. vielleicht doch Knochenleim?] :gruebel:

..ich wäre dankbar für reichliche Antworten und Ideen..
vlg allround ;D
 
Eigenschaft
 
Hi,

willkommen im Board!

Bitte mach Bilder, sonst kann man schnell Dinge missverstehen.

Als Leim kann ich dir Titebond empfehlen, muss nich unbedingt Knochenleim sein, der lässt sich ohnehin schwerer verarbeiten. Als Füllung kannst du nehmen, was du kriegst, sollte nur nicht zu weich sein. Buche oder ähnlich wirds beim Schreiner um die Ecke geben, evtl. Mahagoniereste etc.

LG
 
Hi,

wenn Du alle Arbeiten selber ausführen kannst und Du Spaß dran hast, würde ich sage, es lohnt sich. Sobald Du einen Gitarrenbauer hinzuziehen musst, würde ich eher eine neue Gitarre kaufen.

Beste Grüße,
Roger
 
Schau mal in meiner Signatur, hatte was ähnliches mit ner Lynx gemacht, vielleicht hilft dir da was weiter :) Lohnt sich auf jeden Fall das Teil wieder herzurichten, meiner Meinung nach wirklich seeeehhhrrr unterschätzte Instrumente!
 
Vielen Dank für eure Antworten, sie waren sehr hilfreich, ich werde demnächst dieses Thema bei Hohner Professional User Thread posten und Fotos beifügen! ...:) PS.: Der Korpus, wird langsam nackig.. hehe.. Elektronik ist ausgebaut..

vlg. allround
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben