Reparatur meiner Orgel von JVC - Es wird Ton erzeugt beim Drücken einer Taste.

H
Holten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.10
Registriert
29.06.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein altes Schätzchen von JVC (Typ Hammond-Orgel) aus den 70ern gekauft.

Es funktioniert alles bis auf das "A" im rechten (oberen) Manual.
Wenn ich die Taste drücke, kommt kein Ton heraus.
Ich habe es schon mit Kontaktspray versucht - vergeblich.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß!

Holten

P.S. Ich hoffe, dass ich die richtige "Kategorie" für meine Frage erwischt habe:confused:
 
Eigenschaft
 
...ich würde tippen, dass da etwas kaputt ist ! ;-)

Nein Spass beiseite! Deine Angaben sind viel zu dünn, (JVC-Typ Hammond - diese Orgel gibt es garantiert nicht !) um Dir evtl. helfen zu können. Schau mal nach der exakten Typenbezeichnung und teile sie mit. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
als mögliche Fehlerursachen kommen evtl. in Frage: der Tastenkontakt, bzw. dessen Verdrahtung.
 
Ja, da hast Du wohl recht mit den näheren Angaben.

Wegen dem Tastenkontakt bzw. dessen Verdrahtung, da hab ich auch schon von gehört...

Also ich habe mal nachgeschaut:

Folgende Daten:

JVC Victron, Electronic Organ, Modell 510 C, 50/60 Herz, 170 Watt, Seriennummer: 10650174

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben