Reparatur von Kopfhörern - lohnt sich?

  • Ersteller whocares
  • Erstellt am
whocares
whocares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
28.04.08
Beiträge
198
Kekse
767
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Irgendwie passt meine Frage nirgendwo so richtig rein :confused:
Ich habe mal vor einiger Zeit in relativ hochwertige Sennheiser Kopfhörer investiert (wenn ich schon nicht laut spielen darf dann wenigstens mit guter Qualität ;)) und hatte damit einen doofen Zwischenfall. Bin mit dem Kabel unglücklich hängen geblieben, es gab einen starken Ruck und jetzt geht eine Seite nicht mehr. Die andere tönt noch einwandfrei.
Gibt es Möglichkeiten sowas zu reparieren oder reparieren zu lassen? Hat da jemand Erfahrungen mit Kosten?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Die meisten Kopfhörer, die ich in der Hand hatte, waren aus Plastik ohne Schrauben, das finde ich schonmal generell ungünstig. Um was für ein Modell handelt es sich. Fotos könnten helfen...
 
Das genaue Modell weiß ich leider nicht mehr aber ich habe mal ein paar Fotos angehängt.
Der Kopfhörer ist zwar auch aus Plastik aber es sind doch einige Schrauben zu sehen.
 

Anhänge

  • 2014-12-10 10.09.42.jpg
    2014-12-10 10.09.42.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 172
  • 2014-12-10 10.10.04.jpg
    2014-12-10 10.10.04.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 174
  • 2014-12-10 10.10.56.jpg
    2014-12-10 10.10.56.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 174
Hmm. Also wären das meine, würde ich sie aufschrauben :D
Bist du eher Grob- oder Feinmotoriker?
Kaputt ist erstmal kaputt. Eventuell hat sich das Kabel ja nur gelöst und ist nicht irgendwo gebrochen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben