Repeater, aber ohne Arpeggiator, ähnlich dem A.R.T. der LASS

  • Ersteller d135-1r43
  • Erstellt am
D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
Mir gefällt das Auto Rhythm Tool von den LA Scoring Strings sehr. Das ist ein Script, das einfach nur Tonwiederholungen der gegriffenen Akkorde als 8tel, 16tel usw. erzeugt. Dabei kann man für jeden Ton noch einstellen, wie die Lautstärke verändert werden soll. Letzten Endes ist es also nur ein Arpeggiator, der eben keine Arpeggios macht :)

Kriegt man mit einem der Cubase-MIDI-Inserts so einen Effekt nachgebildet? Oder gibt es etwas Vergleichbares als VST? Ich möchte den Effekt nämlich auch für Samples außerhalb der LASS anwenden.

So funktioniert das A.R.T:
http://www.youtube.com/watch?v=Sw_Yx-wJKiE
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt bringt sowas doch mit. Einfach in einen freien Script-Slot den polyphonen Step-Sequenzer laden und die gewünschten Einstellungen vornehmen. Da dieser Step-Sequenzer, wie gesagt, polyphon ist, würde ich den entsprechenden Part auf Solo stellen, damit die anderen Sequenzer nicht parallel mit dudeln. Vielleicht gibt es auch einen monophonen Step-Sequenzer, bin mir grad nicht sicher und kann auch nicht nachsehen, da ich vor meiner Linux Kiste sitze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben