Replacement-Tremolo für Standardstrats?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Habe vor das Tremolo meiner Standard-Strat gegen ein stimmstabileres Teil zu tauschen. Da ich nicht am Body rumfräsen möchte, suche ich nun ein Trem, dass ich direkt ersetzen kann. In den 80ern gab es ja das Rockinger Tru-Tune als direktes Replacement - dies scheint es wohl nicht mehr zugeben (leider), nun suche ich was passendes, das erstens stimmstabiler als das Fender-Pendant ist und bei dem ich keine Fräsarbeiten am Pickguard und Body vornehmen muss. Es sollte schon die richtige "Entspannung" ohne Stimmverlust möglich sein... was empfehlt ihr?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hallo Jürgen!

Ich habe die GFS-Trems in sehr guter Erinnerung. Solide Quali zu günstigen Preisen.
Musst halt auf das Spacing achten, daher gibt es verschiedene Versionen:
http://store.guitarfetish.com/tremelos.html


Greetz,

Oliver
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben