"reset to zero" rock blog - Wie wir unser Album produzieren.

von djorny, 31.07.08.

  1. djorny

    djorny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.08   #1
    Hi,

    wir sind reset to zero und nach vielen, vielen Vorproduktionen nehmen wir jetzt unser Album im selbstgebauten Tonstudio auf. Drumherum gibt es wöchentlich ein kurzweiliges Video, in dem wir auch gerne die ein oder andere Frage beantworten.

    Wir freuen uns über jeden Besucher. Schaut doch mal rein!

    Jörn


    www.myspace.com/reset2zero
    www.reset-to-zero.de
     
  2. |Benni|

    |Benni| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 31.07.08   #2
    Cool. Wo ist denn euer Studio?
     
  3. lowkey

    lowkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    120
    Erstellt: 31.07.08   #3
    Gefällt mir gut. Mehr davon! :)
     
  4. djorny

    djorny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #4
    Hi Benni,

    das haben wir uns in unseren Proberaum in Braunschweig eingebaut. Der ist mit 45m² ordentlich groß. Was uns noch fehlte, war eine vernünftige Abhörsituation. Also haben wir zuerst eine schalldichte Kabine als Tonregie gebaut. Sprich: Der Aufnahmeleiter sitzt in der Kabine und die Instrumente stehen im großen Raum.

    Gruß,
    Jörn
     
  5. |Benni|

    |Benni| Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 01.08.08   #5
    Ich bin enttäuscht, Jörn. Ein kurzer Blick nach links hätte dir offenbart, dass ich ebenfalls aus Braunschweig komme, und der Bandname hätte dir auch was sagen können, immerhin haben wir letztes Jahr "zusammen" auf dem Musikum gespielt. :)

    Also stelle ich unter dem Aspekt die Frage nochmal: Wo habt ihr denn euer Studio? ;)

    Wir machen übrigens gerade ähnliches durch. Nachdem wir angefangen haben, in einem ca. 30km entfernten Studio aufzunehmen und sich das in die Länge gezogen und sich schlussendlich aus zu aufwendig erwiesen hat, sind wir nun dabei, uns in unserem Proberaum selbst studiotechnisch einzurichten. Die erstem Mikros sind angeschafft, ne brauchbare Abhörsituation ist geschaffen, Gesangskabine ist gebaut, universell einsetzbare Akustikelement sind so gut wie fertig. Vielleicht können wir uns einfach mal kurzschließen, Erfahrungen bezüglich des ähnlichen Vorhabens austauschen und uns vielleicht sogar gegenseitig unterstützen. Was hälste davon? Wenn du willst, kann ich dir zur Ansicht mal einen unserer ersten Mixes schicken. Schick mir dazu am besten ne Mail an bgross@gmx.de, dann schick ich dir ne mp3 zurück.

    Benni

    EDIT: Ach, ich meine mich zu erinnern, wo ihr seid. Hinten am alten Güterbahnhof bei diesen Garagen, oder? Da hab ich auf jeden Fall mal euren Drummer getroffen.
     
  6. djorny

    djorny Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.08   #6
    Jo Benni, genau da! Sorry, war wohl etwas blind auf dem linken Auge, als ich geantwortet hab. Klar können wir mal Erfahrungen austauschen.

    Alles Gute,
    Jörn
     
Die Seite wird geladen...

mapping