Reshell oder komplett neue In Ears

Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.25
Kekse
2.983
Tag allerseits,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem reshell vorhandener in ear monitore?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung meine ersten angepassten IEs fertigen zu lassen.

Momentan nutze ich Fischer Amps FA 4E XB. Die finde ich klanglich super... wenn sie denn ordentlich sitzen 🫣. Egal welche Eartips (Silikon, [Memory]Schaumstoff) ich in den letzten 6 Jahren damit genutzt habe: die Teile lockern sich immer nach einem halben Song.

Daher dürfen jetzt angepasste Hörer her.
Ich habe die Option jetzt neue zu kaufen oder ein reshell der Fischer's zu machen. Letzteres kostet nur die Hälfte.

Wie lautet euer Rat / eure Erfahrung?!

Interessant, wusste nicht, dass das eine offizielle Option ist. Hat Jochen Fischer das so angeboten bzw. vorgeschlagen?

Wenn das bei mir so wäre, würde ich das auf jeden Fall so machen lassen. Ich habe die FA4 XB Custom, d.h. ich habe sie mir damals gleich mit individueller Ohrmuschel machen lassen; und bin sehr zufrieden damit. Wohne nicht so weit entfernt und habe das direkt vor Ort abgewickelt, ohne Zwischenhändler.

Sitzen tun meine ganz gut: Rutschen tun sie nicht, drücken auch nicht; die resultierende Dämpfung war nicht ganz optimal - die hätte ich am Anfang noch reklamieren können (und im Rückblick vielleicht auch sollen!).

Das ist ja eigentlich überhaupt keine Option, die vorhandenen Dinger einfach herumliegen zu lassen!? Oder wie hättest du das sonst gedacht? "Halber Preis" ist ja immer noch genug.

Zuletzt bearbeitet: