Resonanz bei Marshall 1960B

  • Ersteller Joachim1603
  • Erstellt am
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.902
Kekse
10.900
Ort
Mainhatten
Habe bei meiner schon etwas älteren Marshall Box letzten beim Aufnehmen festgestellt, dass diese sehr merkwürdig Eigenresonanzen produziert. Ist mir vorher nie aufgefallen, aber beim Recorden doch recht störend.

Habe mal einen Soundfile angehängt, bei dem man es recht deutlich hören kann. Es ist dieses seltsame tiefe Ding am Ende. Am spielen liegt es definitiv nicht! ;)

Jemand eine Idee, was ich dagegen unternehmen kann? Die Rückwand habe ich schon auf korrekte Verschraubung überprüft, das ist es also nicht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Soundffile-01.zip
    12,3 KB · Aufrufe: 119
Habe auch eine alte Marshall 1960B aus der JCM 800 serie und bei mir ist es das gleiche.
Ich glaube es liegt an dem Stampfigen Haighgain rhytmus Sound, der die Membran rumschleudern lässt.

Wenn ich mit einem ENGL palmmute metal riffs spiele ist es echt heftig.
Wenn ich aber Clean/crunch spiele ist es weg, daher die Membran-theorie!

Würde mich auch seeehr auf beiträge freuen!

Gruß Peter
 
Hi Peter,
das alleine kann es nicht sein, denn ich habe zwei JCM 800, beide mit GT75, seltsamerweise macht es nur die eine Box. Aber ist schon verdammt nervig!
 
achso okay, dann is da vielleicht doch was anderes...hm...

aber wie du schomn gesagt hast, im band kontext merkt man es nicht, sonder nur wenn man allein spiel halt...

jemand ne idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben