Restaurierung einer Trojan BD!

  • Ersteller Vince_remix
  • Erstellt am
V
Vince_remix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.10
Registriert
30.05.09
Beiträge
68
Kekse
0
So Guten Abend erstmal ,)

Da ich weiß, dass viel User solche "selfmade" sachen interessant finden, dachte ich mir einfach mal dieses Projekt online zustellen.

Na dann mal los!

Es geht um eine über 20 jahre alte Trojan Vollholz BassDrumm, die über die Jahre einiges wegstecken musste und es einfach nötig hat aufbereitet zu werden.




P2156959.jpg

So hier wie sie zuerst ausgesehn hat. Also weiß, dreckig, gelblich, Lackschäden(sieht man jetz da nicht so) und obendrein hat da wer Löcher oben reingebohrt, die da nicht hingehören!!!!:evil::evil:
Die Löcher werd ich dann mit nemm holzfarbigem Kit kitten. Dazu aber später.

Erstmal muss der Lack runter.
Dazu hab ich mir ne lackabbeize besorgt und mehrmals am Tag aufgetragen.
Leider hat jenes aber nichts gewirkt:confused:... GAR NIX!!!:eek:
Tja und wenns so nicht geht muss ichs eben abschleifen... draußen... Kalt usw....war nicht geil aber das nur am rande.
Also hab ich heute den ganzen Tag geschliffen... und geschliffen... und geschliffen und siehe da der äußere Kessel ist blank!!

P2166990.jpg

Das schwerste war es den Lack am Rand wegzuschleifen(man will ja die Gratung nicht zerstören):eek:

Achja ehe ichs vergessen tue ^^
Ich stell mir das so vor:
Ich werd den Kessel Innen auch schleifen und dann mit einer ganz dünnen Schicht Sprühweiß drüber gehn.
Den Kesseln außen werde ich wachsen da ich das Holz schön finde(glaube is aus Ahorn also von der Farbe her)
Die BD rims(auch weiß und zerschlissen) werde ich morgen schleifen und auch wachsen.
Zu den Böckchen:
Mir schweben da goldene vor, da dass nenn edlen touch gibt:great:

Werkzeuge usw. werde ich morgen Posten!
weitere Fotos gibts im Anhang.
Grüße Vincent
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P2156963.jpg
    P2156963.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 135
  • P2156965.jpg
    P2156965.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 147
  • P2166991.jpg
    P2166991.jpg
    173 KB · Aufrufe: 136
  • P2166992.jpg
    P2166992.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 138
  • P2166993.jpg
    P2166993.jpg
    148 KB · Aufrufe: 155
Hi,

super Sache! nach dem Schleifen sieht das Schätzchen ja schon ganz gut aus...

Willst du nicht das Badge abmachen (Nieten aufbohren) und darunter auch schleifen? Kannst es ja später einfach wieder aufnieten.

Grüssle
PattiF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben