Resümee eines Gitarrenanfängers Nach c.a. 3 Jahren

  • Ersteller Epirus Nova
  • Erstellt am
E
Epirus Nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
20.08.11
Beiträge
20
Kekse
0
Zuerst muss ich natürlich sagen, dass ich kein toteler Musik anfänger war, als ich vor cirka 3 Jahren Angefangen habe Gitarre zu spielen,
ich bin jetzt 28 Jahre alt und Habe demzufolge mit 25 angefangen, auf meiner Gitarre rumzuspielen.
Ich habe schon als Kind Schallplatten zerkratzt und das mitn Kasettenrecorder aufgenommen und
auf Gegenständen rumgeklopft und hab Gesungen, Getanzt und stundenlang gesessen und einfach nur Musik gehört.
Wie es als Kind so ist, ist der Musikgeschmack ein wenig vom Umfeld abhängig.
Die Ellys ham eher Schlager und Radio gehört, aber ich bin der Jüngste von 4 Kindern, da sind also die 2 Brüder, 10 und 12 Jahre älter
und eine Schwester 1 Jahr älter.
Mein Musikgeschmack entwickelte sich sehr früh in und hat im verlauf meines Lebens endlos viele Facetten entwickelt,
es waren alles intensivst Phasen die ich hatte, es war immer die grosse Liebe und am Ende wollte ich nichts mehr davon hören
(ich schmunzel gerade, hab da gerade ne paralelle entdeckt),
so war ich mal begeistert von elektonischer Musik sowas wie Kraftwerk und die ersten ausläufer davon,
wie gesagt mitbekommen hab ich die Sachen immer sehr Zeitig durch die Brüder.
Durch diese bin ich auch in jüngsten jahren an Artisten wie die Ärzte,
die Böhsen Onkelz und so gekommen, war halt alles frei verfügbar für mich,
so bin ich also meisten mit dem Walkman eingeschlafen und hab morgens immernoch Musik gehört.

Musik war auch schon immer Mutivation für mich, damals natürlich nicht so bewusst,
wie mir das jetzt ist, aber vorhanden war es damals auch schon.
Schon als kleiner Pubber war ich total faziniert vom allem was irgendwie Funky und Hip war,
und wenn auf MTV ne Sendung lief in dem irgendwas Hip Hop mässiges aus Amerika oder so gebracht wurde,
ist mir immer halb die Kinlade beim fernsehen runtergefallen, so gut hab ich aufgepasst, weil ich es einfach so toll fand.
Über Umwege und durch Freunde ist denn auch sehr schnell der Deutsche Rap an mich herangetretten.
Übers Radio und den Fernseher tratten die Absoluten Beginner und Fanta 4 also die ersten eher Kommerziellen Sachen an mich heran
und über die Freunde und Bekannten Artisten wie Advanced Chemistry, Lyrical Poetry, Blumentopf.
Als Jungendlicher so mit 15-16 hat man denn auch die ersten Paar Menschen getroffen,
mit denen man denn aus Spass an der Freude zusammen Musik gemacht hat, damals war es die Rapmusik,
ich hab als jugendlicher gerappt, und auch schon damals hab ich natürlich auch mal nen Text nachgerappt,
aber ich war immer sehr Kreativ und hab auch damals schon mehr eigene Musik gemacht, als das ich versucht habe,
irgendwas wiederzugeben, war eine tolle Zeit mit Skateboard Fahren, Partys und viel Spass,
wie es sich für ne Anständige Jugend gehört. In dieser Zeit war ich meiner Liebe Treu,
ich habe glaube ich 2 Jahre freiwillig nicht 1 Track an meine Ohren gelassen, der nicht zerscratcht oder über den rüber gerappt wurde.
Denn kamm so mit 17-18 eine Zeit, in den Mann fast jedes Wochenende Partys in Diskos gemacht hat.
So Freitags abends aus dem Haus und samstag Nachts oder sonntag Früh ,halb totgefeiert zuhause landen.
Daraufhin Kamm denn Eine für Mich ernsthafte, feste Beziehung 5 einhalb Jahre.
In der Zeit bin Ich tierisch ruhig geworden, es wurden immer weniger Freunde, die erste grosse Liebe,
man hat halt die Beziehung genossen und die Zeit miteinander verbracht. In der Zeit bin ich auch recht unmusikalisch gewesen,
entstanden ist dabei nichts und von da aus bin ich auch in eine eher schwierige Lebensituation reingerutscht,
mit vielen privaten und finanziellen Sorgen, Ängsten und, Nöten die man als Mensch so hat,
wenns anders Läuft als man gedacht hat. Ich möchte damit um Himmels Willen kein Mitleid erzeugen,
sondern damit sagen, dass ich glaube, dass man leckere Sachen erst wirklich lecker finden kann, wenn mann auch weiss,
wie etwas schmeckt, was man nicht mag. Das ist wie mit der Entspannung auf dem Sofa,
das klappt ja auch nicht, wenn man das schon nen ganzen Wochenende ohne Abwechslung gemacht hat.

So und nun nochmal zum aktuellen Anlass, dem Resümee.
Ich habe vor c.a. 3 einhalb Jahren das erstemal im Leben eine Gitarre in der Hand gehabt.
Bei einem Freund, der hatte gleich 3 Stück davon,
eine Klassische und 2 E-Gitarren, die standen da halt rum, unbenutzt, war halt da, hatte er irgendwann mal mit angefangen,
aber halt nicht weiter gemacht, hab halt mal eine genommen und bissel rumgeklimmpert,
hat mir Spass gemacht und so hab ich sie ab und an mal inne Hand genommen,
irgendwann war ich denn davon ein wenig angefixt und
wollte auch eine haben,, kurzerhand mein damaliges Herzstück, mein WoW Account bei bei der Bucht verkauft
und mir von dem Geld meine jetztige Freundin gekauft, dazu gabs denn noch nen ganz bösen 2W Verstärker,
nen PC mit Saumässig schlechter Soundhardware und nen Kaputtes Headset ( Microfon ) war vorhanden.
Wie das bei mir Musikalisch so ist, hab ich von vornherein versucht selbst rumzuspielen, fummeln, probieren,
Also Am Pentatonik im 5ten Bund gelernt und damit gabs die erste Musik,
klar spiel ich hier und da das eine oder andere nach, hab ja auch oft Sounds im Kopf,
die ich denn gern wiedergeben möchte, das übt sich aber auch wunderbar,
beim rumprobieren und spass dabei haben, das hat mir wohl über sehr viele Mutivationslücken geholfen,
denn ich hab auch total Kreativlose Phasen in den mir alles nur Flach vorkommt,
aber auch da muss ich sagen, das es in solchen Momenten einfach wunderbar ist, nen Intrument zu haben,
mit dem man sich gern Beschäftigt. Denn dabei entstehen auch oft momente,
die einen trodsdem das Grinsen ins Gesicht zaubern und und und. Mir gibt das Teil einfach soviel,
das ich oft daran denke, das ich es gern viel Früher für mich entdeckt hätte.

Und jetzt zu dem, was ich in den letzten 1 einhalb Jahren so Musikalisch gemacht habe,
ich hab nen Kleinen Sampler mit einigen Tracks die so entstanden sind zusammengefügt,
hab nen schönes Cover designed, und ne Tracklist hinzugefügt, in der reihenfolge höre ich meine Musik,
wenn ich sie mir nebenbei beim, Computer spielen oder der gleichen zu gemühte führe.
Was den Musikstiel angeht muss ich sagen, dass ich da mittlerweile total frei und ungezwunden bin,
ich steh auf gute Musik, der Stiel ist eher meiner aktuellen Stimmung zuzuordnen.
Gleich vorweg gesagt, es ist nicht nur Gitarrenmusik, aber hört einfach selbst,
ich Hoffe es findet gefallen, dass ist es nehmlich, wofür es entstanden ist, um genossen zu werden =)

http://www.fileuploadx.de/925010

Ich wünsche viel Spass damit und natürlich darf Diskutiert werden,
Kritik nehme ich auch gern an, solange es nicht beleidigend oder dergleichen wird.
 
Eigenschaft
 
Wundere dich bitte nicht, wenn niemand antwortet. Dank deinem Hoster muss man 60 sek warten, bis der download beginnt. Das war mir auch zu lang (dropbox.com zB wär da schon besser, ansonsten SuFu)
 
Hi, nachdem ich einige Zeit deinen doch nicht ganz einfachen Beitrag gelesen hab, hatte ich auch noch die Zeit in deine Tracks reinzuhören..
Zugegebenermaßen habe ich mir nicht alles angehört, schreibe morgen wichtige Klausuren und ertappe mich mal wieder dabei sämtliche Foren durchzustöbern :D

Erstmal muss ich sagen, dass dein Musikstil sich doch ziemlich von meinem unterscheidet. Was nicht heißt, dass ich ihn nicht mag.
Ich finde, die Tracks unterscheiden sich auch in ihrer Qualität, hast dich imho deutlich verbessert.
Wie gesagt, es ist nicht die Art von Musik die ich mir in meiner Freizeit anhöre, finde es aber toll, dass du den Ehrgeiz hast Gitarre zu spielen und dass du dabei noch so deine eigene Stimmung beeinflussen/wiedergeben kannst.
Mach auf jeden Fall weiter!

lg

Ach übrigens, ich bin dein erster Listener auf lastfm :)
 
Zu Evoneos:

Naja ich hab einfach nen Freehoster genommen, welcher die paar MB`s hosted war für mich irrrelevant.
Sind nichtmal 40 MB und 60 Sekunden warten für 30 Minuten Musik ist denke ich ok, wenn ich mir überlege,
dass es früher mit nem 56k Modem auch mal ne halbe Stunde dauern konnte, bis man nen einzelnden Track
hören durfte, finde ich das persöhnlich doch noch recht passabel.

Zu HenryHux

Hehe ich hoffe die Klausuren sind gut gelaufen. Ja das stimmt, qualitätsmässig sind noch brutale unterschiede drinnen.
Aber auch da verbessere ich mich natürlich einfach beim machen, probieren geht halt über studieren sagt man oder ? =)
Ja weitergemacht wird auf jedenfall, gestern z.B. ist wieder ne ganze Menge Musik entstanden und
denn Spass werd ich mir um kein Preis der Welt mehr nehmen lassen.

Aber das listener auf lastfm verwirrt mich, wüsste nicht, das da meine Musik gespielt wird.
Würd mich natürlich freuen, ganz klar, vllt kommt es auf die Weise noch an Ohren,
dennen es gefällt, denn hat die Musik ihren Zweck erfüllt,
aber bissel Augenrollen hab ich deswegen doch gerade, wie gesagt, ich hatte keine Ahnung das ich im Radio lauf.
Ob ich deswegen besser schlaffen kann ist soeine Sache, aber dass kann ich erst morgen früh beantworten.

Hehe so und nu mal gucken ob wir hier im Board neue Schätze finden wah..! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben