Warum finde ich keine passende Band?

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Hiho,

die letzte Zeit häuft es sich echt.

Ich frage mich, warum ich es in den letzten fast 10 Jahren nicht geschafft habe, eine ordentliche Band zu finden und auf ne vernünftige Bühne zu kommen...

Ich weiß nicht, ob es an meinen spielerischen Fähigkeiten, an meiner menschlichen Seite oder an meiner Bequemlichkeit liegt.

Ich hab die Musik damals vor allen Dingen angefangen, weil ich unbedingt auf die Bühne wollte und mal richtig Vollgas geben wollte bzw. immer noch will, um endlich mal aus meiner passiven Ecke raus zu kommen und einfach den Leuten Spaß und Freude bringen...aber nichts von alle dem.

Rückblickend könnte ich platzen vor Wut, dass ich so viel Zeit verschwendet habe, aber ich wusst es damals nicht besser.


Bei meiner aktuellen Band bin ich noch am zuversichtlichsten. Das wird zwar noch einige Monate oder vllt. auch noch ein oder 2 Jahre dauern, ehe wir auf die Bühne kommen, aber ich bin mir sicher, dass ich es mit der Band jetzt hinbekomme.

Trotzdem...irgendwas muss ICH doch zwangsläufig falsch gemacht haben, dass mich das Bandspiel nicht voran gebracht hat, sondern immer öfter mit Ärger und Traurigkeit erfüllt hat.


Was denkt ihr?

Viele Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Midlife Crisis ?
 
Ne, ich bin erst 25. Ich bin nur einfach frustriert und traurig, das ich mein selbst gestecktes Ziel bisher nicht erreicht habe.
 
Erhoffst du dir denn hier andere Erkenntnisse als in deinen anderen Threads zum gleichen Thema?

Du hast eine erfolgversprechende Band. Was willst du denn mehr?
 
Keine Ahnung, was die anderen Erkenntnisse waren.

Manchmal wünsche ich mir, dass ich die Zeit zurück drehen könnte.


Es gibt Tage, da denke ich mir. "Gib allem etwas Zeit, das wird schon!" und es gibt Tage, da denk ich "Wann geht es denn endlich mal auf die Bühne...warum dauert das so lange?"
Dieses Hin und Her regt mich selbst auf, aber ich kann es nicht abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja.

Ich will aber JETZT gerne die Zeit nutzen, bevor ich vllt. nachher des Jobs wegen nicht die Zeit für die Musik aufbringen kann, die ich gerne aufbringen würde...ich will die Erfahrungen machen und Gigs erleben, von denen ich nachher meinen Enkeln noch erzählen kann.
 
Ich hatte mit 25 auch mal so ne depressive Phase ... hing aber auch mit dem ganzen Scheiss zusammen, den ich mir damals eingepfiffen hab. ;)
 
warst du noch nie auf irgendeiner bühne oder bist du nur frustriert, weil du noch nie vor 10000 menschen gespielt hast (wie die wenigstens hier)?
 
Ich war 3 mal auf eine Bühne, aber immer nur auf irgendwelchen Firmenfeiern.

Ich möchte gerne raus und ein unvoreingenommenes, halbwegs anspruchsvolles Publikum bespielen. Lokales Festival oder so. Müssen nicht direkt 1000e Leute sein.
Zuschauerzahl ist mir eigentlich egal.
 
Was machst du denn für Musik ?
 
Puhh, gute Frage. Am liebsten was, was gut nach vorne geht. Nur mit Genres tu ich mich schwer. Nicht unbedingt irgendwelchen krassen Metal oder Schießmichtot-Core.

So Richtung Rise Against, Green Day, Volbeat (extrem cool!), 3 Doors Down, Paramore, Avril Lavigne


Die Musik meiner aktuellen Band is schon echt geil, aber da ist halt momentan noch wenig Fortschritt in Sachen eigener Songs.
 
Dann macht doch aus den Coversongs was eigenes !

Alles etwas schneller und direkter, mit mehr Dampf als das Original, gut durchdachte Setlist erstellen ... und kümmert euch um Gigs!

Einfach machen, von nix kommt nix.

Wenn ihr ne 3/4 Std Programm habt ab auf die Bühne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An dem Gig, der jetzt demnächst beinahe angestanden hätte, sind wir fast zerbrochen, weil unser 2ter Gitarrist mit einigen Entscheidungen, die wir in seiner Abwesenheit getroffen haben, so seine Probleme hatte und seinem Ärger Luft gemacht hat.

Dazu kam meine wechselhafte Art, das ich innerhalb von 5 Minuten von "Wir spielen den Gig!" zu "NEIN,ich will den Gig nicht spielen!" gewechselt bin und teilweise 2 Leuten 2 verschiedene Dinge gesagt hab...darüber is wohl auch unser Drummer ausgestiegen.


Ich würde halt gerne mit eigenen Sachen auf die Bühne. Ein ausreichend großes Coverset haben wir nun. Unsere Sängerin singt ja bei ner anderen Coverband mit, die nun Gig und Gage für uns übernommen haben.
 
Lieber fremde Stücke covern als keine eigenen Stücke spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Flapsig gesagt: Beruhigt euch.
innerhalb von 5 Minuten von "Wir spielen den Gig!" zu "NEIN,ich will den Gig nicht spielen!"
Pflegt eueren sozialen Umgang.
Besprecht doch so etwas in der Kneipe beim Bier.
Freut euch über kleine Schritte, bemüht euch um mittelgroße anstatt über große zu stolpern.
Erlebt den Spass den euch die Musik bringt.
Ich hoffe es ist für dich halbwegs verständlich, was ich mit meinem Wort zum Sonntag sagen will.:rock:
Viele Grüße
 
Du scheinst ein wirrer Typ zu sein :D

Setz dich einfach mal mit deinem Mitgitarristen zusammen und bastelt ganz einfache Nummern aus euren Riff-Ideen.
Das kann völlig simpel sein, und auch gerne klingen wie schon mal da gewesen.
Dazu ein paar völlig belanglose Texte ohne tiefsinnige Aussage, einfach Rock´n´Roll ... bloß keine Politik, gerne Liebe, aber trivial, Motorräder, schnelle Autos ... belanglose Musik zum Spass haben.
Anspruchsvolles könnt ihr dann ja immer noch proben, aber damit kommt ihr auf die Bühne und rockt !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich frage mich, warum ich es in den letzten fast 10 Jahren nicht geschafft habe, eine ordentliche Band zu finden und auf ne vernünftige Bühne zu kommen
(...)
Das wird zwar noch einige Monate oder vllt. auch noch ein oder 2 Jahre dauern, ehe wir auf die Bühne kommen, ...
worauf wartet ihr?

Wenn ihr ne 3/4 Std Programm habt ab auf die Bühne!
amen.

Zur not mit was gecovertem auffüllen, weil:
Lieber fremde Stücke covern als keine eigenen Stücke spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest wissen, woran es bei Dir liegen kann?
Gerade solche Meinungsänderungen in kurzer Zeit. Das ist in einer Band schwierig, wo jeder auf den anderen angewiesen ist und man sich aufeinander und vorallem auf Aussagen verlassen können muss.
Wenn ihr nen Gig habt, dann zieht es durch und gebt nicht auf.
Redet miteinander, nicht übereinander und vorallem immer das selbe und nicht unterschiedliche Aussagen zu unterschiedlichen Bandmitgliedern.
Arbeite an Dir, an Deinem Durchhaltevermögen, Deinem Willen, Deinem Ehrgeiz und zieh Deine Entscheidungen durch.
Gib nicht auf, auch wenn es mal schwierig wird und sei jemand, auf den man sich gern verlässt.
Dann ist Vertrauen der nächte Schritt und ihr wachst zusammen.
Und dann wird es auch mit den eigenen Songs was.
Aber glaub mir, die braucht man zum ersten Gig noch nicht.
Da freut sich das Publikum, wenn was bekanntes gespielt wird.
So wie Stona schon sagte, macht eure Version draus, dann kann man euch an eurem Stil erkennen.
 
Ja.

@alexanderjoseph : Das Zitat war etwas unglücklich. ICH war ja derjenige, der seine Meinung geändert hat, aber das ist jetzt vorbei und das habe ich meinen Bandmitgliedern auch gesagt.
Und werde das demnächst nochmal persönlich tun, so die Band denn noch weiter besteht, aber da gehe ich fest von aus, weil ICH das auch will!

Ich will mit der Band definitiv was erreichen und wir sind uns alle einig, das wir Gigs wollen. Ich hab in den vergangenen Tagen echt mit den Tränen gekämpft, wenn ich darüber nachgedacht habe, dass es jetzt evtl. mit der Band vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben