Reußenzehn "The Bass Studio Amplifier", 15 Watt

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
Alles gut und schön, klingt bestimmt auch super, das Teil. Aber was mich betrifft, ist der Reu uninteressant.

Ich habe jetzt gerade am Beispiel des H&K Bass Master gemerkt, dass mir ein gut klingender Amp reicht, mit dem ich alles machen kann. Und mit einem 5-Watt-Amp (respektive 15 Watt beim Reu) kann ich eben nicht alles machen, da brauche ich für Gigs noch einen Amp mit mehr Leistung. Ich will es halt möglichst simpel: 1 Bass, 1 Amp und - okay, 2 Boxen, eine kleine und eine große, je nachdem, was gebraucht wird.
Dieser eine Amp muss ohne zusatzgeräte so klingen, wie ich das will. Keine Bodentreter, keine separaten Preamps. Die Effekte kommen aus den Fingern.

Ich könnte mir das Teil allerdings gut in der Grundausstattung eines Studios vorstellen. Mit der entsprechenden Box kriegt man da bestimmt einen Killer Portaflex-Sound raus...:great:
 
@fourtwelve
Volle Zustimmung! Ich kann jetzt auch nur von den Erfahrungen mit einem H&K BassMaster oder einem SWR IOD berichten. Beide (Pre)Amps sind in der Lage, eine Box in Übungslautstärke (vielleicht sogar ´nen kleinen Ticken mehr) zu befeuern. Für zu Hause reicht es, für die Bühne jedoch nicht.
Im Studio über eine mikrophonierte Box klingen die beiden Teile jedoch "saugut".
Das Reussenzehn-Teil heißt nicht umsonst "The Studio Bass Amplifier", er zielt wahrscheinlich auf ähnliche Einsatzorte, nicht unbedingt auf den Einsatz auf Bühnen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben