Reußenzen Daniel D. Booster defekt ?!

• Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Kekse
33
Hallo Zusammen,

habe seit gestern ein Problem mit meinem o.g. Pedal. Es stieg während der Probe mehrfach aus, so, dass das Signal immer leiser wurde, bis es gar nicht mehr zu hören war. Schaltete ich das Pedal aus, war der normale Sound zu hören. Irgendwann kam dann jeweils die Funktion zurück !! :confused:

Kann jemand mit den Sympthomen etwas Anfangen ? Ich habe iwi keine Idee was da defekt sein könnte. (evtl. die Röhre ???)

Danke im voraus,
Stephan

Eigenschaft

hi!

hört sich nach der vorstufenröhre an. wenn du die möglichkeit hast, mach das pedal einmal auf und wackele leicht daran. vermutlich ist sie aber einfach fertig und du musst sie austauschen.

schönen gruß

t/

Dachte bisher immer Röhren in Preamps müssen nicht gewechselt werden. Die sind ausgelegt für die Ewigkeit ?! :confused:
Weisst du was da für Röhrentypen verbaut sind ??

Es ist eine 12AX7A.

Ich hab mal gelesen dass der Herr seine Pedale sehr gern und problemlos repariert wenn sie original von ihm gekauft sind (gebraucht dagegen garnix hilfe). Nur irgendwo gelesen, versuchs am besten selbst.

Ich hab mal gelesen dass der Herr seine Pedale sehr gern und problemlos repariert wenn sie original von ihm gekauft sind (gebraucht dagegen garnix hilfe). Nur irgendwo gelesen, versuchs am besten selbst.

Hahaha.

Ja, viel Spaß dabei.

Ich hatte da schon mehrfach das "Vergnügen" mit ihm, da ich zeitweise gleich drei Pedale besaß vom ihm. Nach unserem letzten Telefonat habe ich alle drei zügig verkauft.

Versuchen kann man natürlich immer. Viel Glück.

Ich würde mal testweise die Röhre austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab sowas schon geahnt, aber er gibt doch garantie drauf, zumindest wenn die noch läuft muss er sich ja drum kümmern wenn man es noch nicht aufgemacht hat. Danach wird er es nichmehr sehen wollen. Und wie gesagt, es muss wohl direkt bei ihm direkt persöhnlich gekauft sein.

Hi.

Also, ich hatte mit ihm gesprochen wegen eines Problems und er hatte sich geleugnet dass es dieses Problem überhaupt geben kann. Nachfragen blieben sinnlos. Warum sollte er Nachfragen beantworten wenn das Problem doch nur ein Hirngespinst von mir ist?

Davor hatte ich mit ihm schon einmal gesprochen weil mein Paulie Ärger machte und seine Antwort lief darauf hinaus, ich solle die Gitarre anders einstellen und den Amp überprüfen und überhaupt alles, alles anders machen. Nur der Paulie, der ist mit Sicherheit tadellos. Man muss eben nur alles andere Equipment drumherum anpassen oder entsprechen auswechseln.

Beim Amp eines Bekannten hat er sogar mal geleugnet dass es diesen Amp gibt. Wohlgemerkt: Nicht, dass es eine Fälschung sei, die ja angeblich zu Hunderten bei Ebay stehen (zumindest laut Reußenzehn, der sich als oft kopiertes Genie betrachtet). Sondern er hat schlicht gesagt, es gäbe den Amp nicht. Ende. Gibt's nicht. Fertig.

Bestimmt gibt es Leute zu denen er total nett. Ganz devote Stammkunden. Oder Heinz Rebellius.

Persönlich getroffen habe ich aber noch keinen dieses auserwählten Service-Kreises.

Klingt alles nicht gut und bestätigt meine Vermutung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben