Revalver (VST) in REAPER, ein Einstellungsproblem.

  • Ersteller zirkonflex
  • Erstellt am
Z
zirkonflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
19.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Peavey Revalver MK III


Ich bin einem guten Rat aus der Audiointerface-Sektion gefolgt und habe Revalver als VST in mein Reaper eingebunden.
Zuerst möchte ich sagen, dass Revaler Standalone einwandfrei funktioniert, als Plugin jedoch nicht.
Es kam kein Audiosignal in Realver an (per VST), also dachte ich dass ich wohl die "Devices" innerhalb des Vst-Revalvers neu zuordnen müsste, jedoch ist diese Dialogbox am oberen linek Rand jetzt nicht mehr da, es scheint am "VST FX" Fenster zu liegen (siehe Screens unten).
Ich frage mich jetzt A) wie ich diese Dialogbox erreichen kann und ob das der Grund für mein Problem ist (werden die Audiosettings nicht aus der Standalone übernommen ?) oder B) was ich tun muss um die Nutzung Revalvers in REAPER möglich zu machen.
Ich habe mal versucht mein pervides Problem kenntlich zu machen ...




Ich bedanke mich im Vorraus für jeglichen Rat :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du ein PlugIn benutzt, werden die Device-Einstellungen vom Host Programm übernommen - in Deinem Fall also von Reaper. Hast Du dort schon mal nachgeschaut, dass Du da die richtigen Einstellungen hast ?
 
Danke, dass ahtte ich vergessen zu schreiben.
In diesem Fall stellt mir "Devices" von Revalver "ASIO4ALLv2" zur Verfügung, REAPER aber verschiedene möglichkeiten innerhalb des Treibers ...
So sollte es wohl gehen, tut es aber nicht ...


 
Was genau geht denn nicht? Wenn du live spielen möchtest, musst du in REAPER die Spur auf Record stellen und Monitoring aktivieren.
 
Danke erstmal, Revalver tut (bisher) leider immer noch nichts, es kommt kein Adiosignal an.
 
Du hast den Revalver auch in der Spur? Geht es denn ohne Revalver?
 
Revalver ist in der Spur, Addictive Drums z.B läuft vernünftig.
 
ich meinte jetzt eher die Gitarre wenn sie an den Rechner angeschlossen ist.
Oder was willst Du über den Revalver jagen, der braucht ja irgendein Eingangssignel? Du hast ihn auch als VST-Effekt und nicht wie AddiDrums als VST-Instrument eingebunden!?
 
Ja, dahingehend ist alles in Ordnung.
 
Ich schieb den Thread nochmal, und ja, Revalver läuft standalone einwandfrei, nur als Vst Instrument scheinen mir die Einstellungen falsch uz sein weil es kein Eingangssignal bekommt.
 
wenn der Revalver kein Eingangssignal bekommt, dann ist bei dem Routing oder bei den Einstellungen in der DAW-Software was falsch. Also nochmal, wenn Du die Gitarre spielst und den Revalver auf Bypass stellst hörst Du die Gutarre dann ?
 
Ich habe einen Weg gefunden die Aufnahmen mit RV als Standalone Version zu machen (Aus der USB Box in den Line In) und es funktioniert perfekt.
Danke an alle, die mir geholfen haben, sollte es gewünscht sein kann ich ein Tutorial schreiben, wie man Revalver sicher mit einem Audiointerface in REAPER zum laufen bringt.

Danke nochmal, übrigens tolles Board, ich werd versuchen auch mal was konstruktives beizutragen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben