Revelation / Meinungen erwünscht

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
Hallihallo.

Zu diesem Song gibt es folgendes zu sagen:

Zu dem Intro wurde ich durch eins von lasse.wissmanns Liedern inspiriert.
Um dem vorzubeugen, dass sich hier die Mäuler zerrissen werden, habe ich mit ihm gesprochen und er hat sein Einverständnis dazu gegeben, dass das Lied so bleibt und auch, dass ich es posten kann :) Danke.

Nun, zum Song.
Das Mainriff ist, wie auch lasse schon bemerkt hat, recht eintönig. Mir is aber, gerade auf den 2. Teil des cleanen Intros, nichts anderes, passendes eingefallen. Refrain steht leider noch nicht, soll aber, wie der Temposwitch andeutet, was langsames, grooviges werden.

Achja, da meine letzten Songs von ziemlicher Riffvielfalt geprägt waren, habe ich hier mal acht gegeben um mit weniger Riffs auszukommen ;)

Über Kritik & Ideen freue ich mich natürlich immer.

MfG :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FF - 15 - Revelation.gp5
    57,2 KB · Aufrufe: 144
  • FF - 15 - Revelation.gp4
    32,8 KB · Aufrufe: 133
ich kenne mich zwar nicht allzugut mit metalcore-kompisitionen aus, aber ich hab den cleanen vers zu beginn ein wenig umgeschrieben und als refrain verwendet.

hoffe das passt so ;)

//edit, fällt jetz erst auf dass das mainriff ähnlich klingt .. würde das nochmals abändern
 
hi.

also dein arrangment ist extrem geil. wirklich sehr gelungen vom songwriting her. was mir nicht so gut gefällt sind die dissonanten auf e und eb, ich finds einfach unpassend an den stellen (aber das is so ne geschmackssache bei dissonanten). aber sonst . . . fantastisch. hab noch nichts besseres von dir geshene und gehört

mfg
 
Hallihallo.

<°}}}<;3344419 schrieb:
ich kenne mich zwar nicht allzugut mit metalcore-kompisitionen aus, aber ich hab den cleanen vers zu beginn ein wenig umgeschrieben und als refrain verwendet.

Die Idee find ich toll. Kann man sehr atmosphärisch realisieren.
Jedoch würd ich lieber was richtig grooviges reinbringen.
Vielleicht in der Art wie der Refrain bei "Seasons wither" von Machine Head ( --> http://de.youtube.com/watch?v=6R_IFCUJFhc ab 2:20 min)

hi.

also dein arrangment ist extrem geil. wirklich sehr gelungen vom songwriting her. was mir nicht so gut gefällt sind die dissonanten auf e und eb, ich finds einfach unpassend an den stellen (aber das is so ne geschmackssache bei dissonanten). aber sonst . . . fantastisch. hab noch nichts besseres von dir geshene und gehört

mfg

Entwicklung & Verbesserung bestätigt bekommen zu kriegen is schön. Vielen Dank :)

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben