Reverb im Amp umbauen?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich hatte eine ganze Weile ein Problem (habs immernoch :D), wenn ich meinen Reverb beim Amp hochdrehe, scheppert es. Viele hatten gesagt, dass das an der Feder liegt. Aha. Wie genau funktioniert der Reverb im Amp denn ? Scheint ja was mechanisches zu sein, wenns um ne Feder geht. Ich frage deshalb, weil ich mit den Reverb im AMp nicht zufrieden bin, ehrlich gesagt ist der grottig und ohne jede Intensität. Wenn da also was mit der Feder ist, heisst das, ich kann selber was am Reverb verändern durch rumschrauben oder so ? Wäre ja billiger als nen Treter zu kaufen :D
 
Eigenschaft
 
ich würde einfach nen neuen federhall kaufen, gibts relativ günstig bei tubetown.de...es macht doch keinen sinn den defekt des verstärkers nicht zu beheben und das problem mit dem bodentreter zu umgehen...die in den amps eingebauten federhalle sind meistens besser als die bodentreter reverbs...vor allem wenn es sich im einen röhrengetriebenen federhall mit einer 12at7 röhre handelt.
 
Lenny schrieb:
Ich hatte eine ganze Weile ein Problem (habs immernoch :D), wenn ich meinen Reverb beim Amp hochdrehe, scheppert es. Viele hatten gesagt, dass das an der Feder liegt. Aha. Wie genau funktioniert der Reverb im Amp denn ? Scheint ja was mechanisches zu sein, wenns um ne Feder geht. Ich frage deshalb, weil ich mit den Reverb im AMp nicht zufrieden bin, ehrlich gesagt ist der grottig und ohne jede Intensität. Wenn da also was mit der Feder ist, heisst das, ich kann selber was am Reverb verändern durch rumschrauben oder so ? Wäre ja billiger als nen Treter zu kaufen :D

wenn er schlecht klingt und auch noch scheppert, denk ich mal es is die feder (sind meist mehrere) irgendwie aus der halterung gefallen (oder was anderes ^^). das ganze is aber keine mechanische sache sondern was elektrisches. die feder bewegt nix, sie is in dem fall nur n leiter in dem der hall erzeugt wird. ich persönlich würde mal rein gucken. anleitungen und hilfen gibts bei www.google.de unter spring reverb oder federhall (oder was anderem). wenn alles niy bringt mal nen fachmann fragen oder wirklich n neuen kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben