[Revier] Rockson by Fame 4x12" um 155€

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hallo!

Habe gestern die neue Box bekommen, hab sie mir gekauft da ich mir dacht um 155€ ist ja nicht viel weg und sonst kann man umtauschen!

http://www.musicstore.de/de/global/7_15_BBOX_0_GIT0007932-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Ersteindruck:
Die Box ist super verpackt. Sie ist ein wenig zuviel gewachst und riecht etwas muffig :). Sie hat 2 stabile Griffschalen aus Metal und Kunststoff. Leider keine Rollen aber das stört nicht da sie nicht sehr schwer ist(ca 38kg)

Ausstattung:
Speaker: 4x Fame Standart Speaker, was auch immer das heißen mag
Leistung: 280 Watt
Impendanz: 16 Ohm
Sonstiges: Die Box hat sehr stabile Metallecken. Ist Stereo Mone Schaltbar (guter, robuster Schalter, wie bei Marshall Amps der Stand by Schalter). Es sind 4 Anschlüsse vorhanden 1x Mono Input, 2x Steroe Input und 1x Output. Das MEtallgitter vorne ist leider dünn und dürfte die Box nicht gegen härtere Schläge von vorne sichern.

Klang:
´Die Box hört sich recht gut an. Im unteren Lautstärkenbereich fehlt ihr total der Druck was sich allerdings ab ca 70db wieder legt, dan pustet sie richtig los. Ich kann meinen amp bis zu 3/4 aufdrehen bevor sie anfängt zu matschen. Auf die tiefen Töne überträgt sie recht gut.

Fazit:
Diese Box ist wirklich geil für diesen mini Preis. Sher zu empfehlen für den kleinen Geldbeutel :)

Getestet mit: Hughes & Kettner MAtrix 100, Marshall JCM 900, Epiphone LP Blck Beauty und so ner Komischen Dean :)

Fotos werden morgen oder am Sonntag folgen!

gz nstx

e/: über ne Bewertung würde ich mich auch freuen
 
Eigenschaft
 
Netter Bericht, mit welchen Boxen hattest sie denn schonmal verglichen? Hast schon andere Boxen gehört?

Kannst halt irgendwie Referenzen ziehen?
 
Also verglichen hab ich sie mit ner Marshall 1960, welcher Typ weiß ich nicht!

Also im verleich schneidet Sie natürlich schlechter ab, sie klingt nicht so transparent wie die MArshall und natürlich komplett anders. Allerdings hat sie (auf dem MAtrix, nicht auf dem JCM 900) mehr druck.

So wie ich das sehe ist das keine Box für Class A weil sie wie es scheint die Röhrenpower nicht so gut verarbeitet wie die etwas schwächeren Transen.

Sonst noch FRagen?

/E Achja, ich hab Grasbrösel in der Box gefunden! Also anstatt Rollen kriegt man nen gratis-Joint :)
 
na das is ja ne tolle arbeitsmoral, die da bei der endfertigung an den tag gelegt wird :great:
 
Mein Kumpel lässt fragen ob die auch zum Overkill Top von Fame passt?!?!?
 
Wenn dessen BoxenAusgang unter 16 Ohm liegt, jub. (Müsste ja aber auch 2x4 Ohm Stereo betrieben werden können)
 
Super! Wenn ich mir mal eine 4x12er Box zulege, dann diese!

.
.
.

Ach, ihr wollt wissen warum? Weil ich 4x12 Boxen total unnötig finde, bisher mit jedem Combo gut gefahren bin und ne 4x12 nur brauchen könnte um eindruck zu schinden, da sind 150€ doch realistisch ;)
 
Der eine mag Combos, der andere Half/Fullstack.
Klar sind Halfstacks veraltet, da man heute über die PA selbst mit nem Mini-Marshall spielen kann, aber ich mag den Druck der hinter mir sitzt und den Vollen Sound :).

Zum Üben oder mal ne Jamsession, wo ich mein Equipment hinbefördern muss, nehm ich wirklich lieber nen kleinen Combo (Naja.. 2x12 ist auch nichtmehr soo klein ^^").

Jedem das Seine.
 
war ja nur ein witz, natürlich ist der Sound genial, aber er wäre mir das viele Geld nicht wert, zumindest nicht momentan

Nimm doch nicht alles so ernst ;)
 
# speaker outputs: 1 x 4 ohm, 2 x 8 ohm, 2 x 16 ohm.



Das wird meinem Kumpeö gefallen!
 
NobbyNobbs schrieb:
war ja nur ein witz, natürlich ist der Sound genial, aber er wäre mir das viele Geld nicht wert, zumindest nicht momentan

Nimm doch nicht alles so ernst ;)
:p

DEATHCRAWL666 schrieb:
# speaker outputs: 1 x 4 ohm, 2 x 8 ohm, 2 x 16 ohm.



Das wird meinem Kumpeö gefallen!
aha
 
edit:
doch ^^ verdammt
 
Doch eher schon! ;-)
Du bist ja ein richtiger komiker!
 
Oder eben doch "nur ein Mensch".. genug Off Topic nu.

Edit:
Btw. überlass ich die Rolle des Komikers doch lieber dir ;)
 
Wieviel hat der Versand gekostet?
Was für Holz ist das Ding?
Sind die Speakers irgendwie gekennzeichnet?
Was macht die Richtcharakteristik - bläst das Ding vielleicht nur nach vorne?
Wie sind die Verlötungen innen drinne?
Rumpelt das Gehäuse bei ordentlich Bass?
Oder anders? Wie sauber wurde verleimt?
Welches Material haben die Membran der Speaker? Ist das Filzpappe oder eher so ein Kunststoffbeschichtetes Textilzeug?
Ist die Sicke des Speakers stabil?
Du hast den Vergleich zu ner 1960er gemacht.
Die ist so ein mittiges Brezelteil. Besser oder schlechter ist ja Geschmacksache.
Interessant wäre wo denn klanglich die Unterschiede liegen.
Daß sie denn Bass ab über Zimmerlautstärke rüberbringen ist schonmal cool.
Was machen die tiefen und hohen Mitten? Wenn du nicht so transparent meinst... meinst du damit, daß weniger Anteil an hohen Mitten vorhanden ist? Das kann ja auch ganz cool sein.
Wie schauts aus mit den Verstrebungen im Inneren? Sind da überhaupt welche?
Wie dick sind die Planken und die Rückplatte?
Kann man die abbauen und dann als offene Box verwenden oder ist das alles zugeleimt?
Bitte schreib mehr.
Greez Ralph
 
coldvengeance schrieb:
Wieviel hat der Versand gekostet?
Was für Holz ist das Ding?
Sind die Speakers irgendwie gekennzeichnet?
Was macht die Richtcharakteristik - bläst das Ding vielleicht nur nach vorne?
Wie sind die Verlötungen innen drinne?
Rumpelt das Gehäuse bei ordentlich Bass?
Oder anders? Wie sauber wurde verleimt?
Welches Material haben die Membran der Speaker? Ist das Filzpappe oder eher so ein Kunststoffbeschichtetes Textilzeug?
Ist die Sicke des Speakers stabil?
Du hast den Vergleich zu ner 1960er gemacht.
Die ist so ein mittiges Brezelteil. Besser oder schlechter ist ja Geschmacksache.
Interessant wäre wo denn klanglich die Unterschiede liegen.
Daß sie denn Bass ab über Zimmerlautstärke rüberbringen ist schonmal cool.
Was machen die tiefen und hohen Mitten? Wenn du nicht so transparent meinst... meinst du damit, daß weniger Anteil an hohen Mitten vorhanden ist? Das kann ja auch ganz cool sein.
Wie schauts aus mit den Verstrebungen im Inneren? Sind da überhaupt welche?
Wie dick sind die Planken und die Rückplatte?
Kann man die abbauen und dann als offene Box verwenden oder ist das alles zugeleimt?
Bitte schreib mehr.
Greez Ralph

Hiho Ralph!

Ich werd mir jetzt deine Fragen mal ausdrucken und in Proberaum fahren und nochmal schaun, geöfnet hab ich sie noch nicht, ich hab nur vorne das schutzgittare weggemacht um die Grasbrösel zu entfernen!

Melde mich späte oder morgen!
 
hey wenn die Box wirklich so gut hmmm........

Suche zur Zeit eine die mein Fame Combo ablöst vieleicht kauf ich sie mir am Wochenende
 
wie ist die denn im Vergleich zu den billig Harley benton boxen? hat da jemand ne Ahnung?
 
oder ist die Box besser als eine Marshall 1912 2x12?

ist die Box für Metal geeignet? ich will nämlich eine die im Verzerrten bereich gut ist aber auch einen guten clean sound hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben