Fame Studio-Reverb Topteil-Review

Moin,

ich hab in meinem seit Jahren TAD EL84-CZ drin und bin damit sehr zufrieden. Sie haben viel Druck in den Mitten, relativ guten Bass und etwas bedeckte Höhen (kann aber auch dran liegen, dass meine mittlerweile schon recht alt sind).

Best,
Andi
 
Hört sich gut an. Hatte gar nicht an TAD gedacht...
Zwischenzeitlich hab ich eine Bestellung bei TT aufgegeben und bei der Gelegenheit ein Quartett JJ EL84 mitbestellt. Päckchen kam heute an und heut abend wird mal getestet.
 
Sodele - die JJ EL 84 sind drinnen.
Im Vergleich zu den alten Röhren (konnte ausgeblichene kyrillische Schriftzeichen darauf entdecken) ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Klarer, definierter und auch lauter!

An V1 sitzt eine TT E83CC und an V2 eine JJ ECC83S.
 
Durch einen (glücklichen) Zufall kam doch tatsächlich mein ehemaliger grüner Studio Reverb wieder zu mir zurück.

Er klingt nicht ganz so spritzig wie der, den ich erst kürzlich erworben hatte, was aber an den etwas älteren Röhren liegen mag.
Demnächst bekommt er neue Endröhren und außerdem laß ich beim Techniker meines Vertrauens den Federhall schaltbar machen.
 

Anhänge

  • DSCN2823.jpg
    DSCN2823.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 174

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben