Fame Studio-Reverb Topteil-Review

Ich kopier mal die Boardregeln:

Boardregeln schrieb:
Hier noch ein kleiner Zusatz, der zum Teil in den Boardregeln Nr.5 schon verankert ist.

Verkäufe (E-Bay Links, etc.) sind in der Signatur generell verboten.Ausnahme : Verlinkung zum Foruminternen Flohmarkt von MS.

Weiß nicht, ob das auch fürs Forum gilt ;)

Hoffe du bekommst ihn weg, wenn er weg soll, dann hat ja ProcoRat noch eine Chance :D
 
Ups Sorry. Das wusst ich nix. Aber hat eh nix gebracht. Hab teilweise Preisvorschläge bekommen die richtig unterm Wert waren. Naja bevor ich ihn unterm Wert verkaufe behalt ich ihn lieber noch und probiers wann anders nochmal.
 
Hab ihn auch beobachtet, aber scheint ja nicht weggegangen zu sein :(
Schade, obwohl ja auch irgendwie gut, weil es ja schon ein klasse Teil ist :)
 
Ist gerade wieder einer in der Bucht, falls es einen interessiert.
Und nein ich habe rein gar nichts mit der Auktion zu tun, ist nur nett gemeint ;)
 
Hab ihn auch beobachtet, aber scheint ja nicht weggegangen zu sein :(
Schade, obwohl ja auch irgendwie gut, weil es ja schon ein klasse Teil ist :)

Ja da hast du auf alle Fälle recht. Nur hab ich im Proberaum nen anderen der besser zu den Sound unserer Band passt und hab daheim leider keine Verwendung für den Fame.

Ist gerade wieder einer in der Bucht, falls es einen interessiert.

Hab ich auch gesehen. Der Typ hat eins zu eins meine Beschreibung und sogar meine Bilder übernommen für seinen Amp. Hat sich noch nichtmal die Mühe gemacht mein Alter des AMps durch sein wirkliches Alter zu ersetzten :mad:
Dreistigkeit siegt oder wie war das?
 
Das ist echt dreist, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Das ist echt dermaßen dreist... :evil:
Also ich würd ihn dir gerne abkaufen, aber einerseits hab ich den Combo und andererseits kein Geld ;)
 
Dat is doch das selbe wie der "alte", nur mit rotem Tolex ^^
 
komm so einen großen verlust machst du damit nicht. wenn du den amp vor 2 jahren gekauft hast dann hast du auch 499 euro bezahlt. ich denk wenn du 350 bekommst kannst du mehr als froh sein. ist halt das problem bei fame das der wiederverkaufswert nicht sehr hoch ist unabhängig vom guten klang.
 
ahh sehr gut, na wenns eh der selbe ist!!^^
bin schwer am überlegen mir den zu kaufen!
Wollte mir vorher nen ENGL Thunder holen, aber dieser Studio Reverb klingt auch ganz cool, leider kann ich ihn nicht antesten da ich aus Österreich bin!
Denkt ihr der würde passen? Also in der Band spiel ich Rock/Alternative/Blues mit ganz klein bissl Metal....

LG
 
na denn is der Amp sehr gut geeignet ;)
 
Sehr fein!
Ich bin mit meinem KUSTOM nämlich nicht mehr zufrieden, da er nur einen Kanal hat und ich somit die Verzerrung über einen Bodentreter schalten muss! Und das will ich nicht, ich hätte gerne eine Ampzerre!
Außerdem habe ich einen extremen Lautstärkeverlust wenn ich von der Bodentreterverzerrung auf den normalen Cleanen Amp umschalte!
Na dann werd ich mir im Sommer (außer ich bekomme noch ein andres gutes Angebot in die Finger) den Fame kaufen!!
LG
 
Lautstaerkeverlust ? Du hast doch nen Volume regler an deinem Pedal ?!
 
ja klar hab ich den!
Mein Problem ist ja nicht das Pedal, sondern der Clean Kanal
Wenn ich den Clean Kanal auf Konzert/Proberaumlautstärke raufschraube und dann auf mein DS-1 drauf trete, dann zerfetzt es jedem da drinnen die Gehörgänge!
Wenn ich aber jetzt die Lautstärke auf den Verzerrer anpasse und ihn dann ausschalte dann hört man meinen Amp gar nicht mehr!
Außerdem will ich lieber eine Ampzerre und nicht so einen Treter

LG
 
Also ich denke der der SR ist für Rock und Blues sehr gut geeignet.
Ich hab den Combo und bin ja da eher an die ampinternen Speaker (Celestion V30) gebunden.
Ich finde nämlich, dass dem Amp der "Punch" fehlt, wie man manchmal so schön sagt!
Also für so akzentuierte und rhytmische Sachen weiß ich nicht, ob das so optimal wär. Oder ob es vllt an den Boxen liegt...?!
Wenn man das Topteil kauft ist man da ja nicht so gebunden, aber ist sonst echt nen schniekes Teil und sehr dynamisch. :)

PS: Den gabs auch mal noch in Holzoptik, mein ich...
 
Also...
Schade aber den Studio-Reverb, Studio 84 und den 2*12 er wird es nicht mehr geben.
Laboga produziert nach eigenen Aussagen diese Verstärker nicht mehr und die Amps sind nicht mehr im Onlineshop zu kaufen bzw nur noch die Restlichen direkt in Köln (wenn es noch welche gibt)

Schade...aber das war es wohl mit der Stuio Reverb Reihe.
 
Also...
Schade aber den Studio-Reverb, Studio 84 und den 2*12 er wird es nicht mehr geben.
Laboga produziert nach eigenen Aussagen diese Verstärker nicht mehr und die Amps sind nicht mehr im Onlineshop zu kaufen bzw nur noch die Restlichen direkt in Köln (wenn es noch welche gibt)

Schade...aber das war es wohl mit der Stuio Reverb Reihe.

Also hat der SR irgendwann mal Seltenheitswert. Find ich toll. Ist nämlich ein klasse Amp - auch wenn ich nach wie vor mit der (für meinen Geschmack) zu frühen Zerre im Clean Kanal kämpfe.
 
ja das stimmt, zerrt etwas früh ist aber ein super Amp.
Der Musicstore hat aber schon länger die "neue" Reihe von Laboga im Angebot und da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die nicht mehr gebaut wurden... :(
Zum Glück hab ich den Combo. :)
 
Aus aktuellem Anlaß grab ich den Thread wieder aus.

Gestern kam wieder ein Studio Reverb bei mir an. Fast so, wie ich es in Erinnerung hatte. Allerdings wäre es mal Zeit für einen Röhrenwechsel.
Die EL84 sind ohne Label - sollten also noch die Originalen sein.
In der Vorstufe waren zwei JJ ECC83S. V2 hab ich getauscht gegen eine TT E83CC mit dem Ergebnis, das der Amp noch ein wenig fetter klang.

Gibts irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte für die EL84?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben