Review - Alexander Jubilee Silver Overdrive

Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hi Leute,
wer kennt sie nicht - die Suche nach einem authentischen Marshall in a Box Pedal.

Ich hatte da schon einige, vom Fulltone OCD bis zum weiß der Geier.

Heute lieh mir dann ein guter Freund das AJSO Pedal und ich ging total unvoreingenommen ans Testen - ehrlich gesagt kannte ich das Teil auch gar nicht.

Der Overdrive soll den klassischen Sound eines Silver Jubilee erzeugen, das Ganze auch vor einem cleanen Amp. Mmhhh, ist ja immer so eine Sache - oft klingt es dann nach Pedal...alles schon erlebt.

Als ich dann den Alexander vor meinen Two Rock schnallte und bei alle Regler auf 12 loslegte, war ich ich hin und weg.

Erstmal läuft der Schalter super soft. Alle Regler sind fein nuancierbar und greifen sofort. Nebengeräusche Fehlanzeige - leise verrichtet der OD sein Werk, dabei verfügt er über genügend Volumenpuffe und liefert ein dynamisches und harmonisches Zerrbild.

Man erhält schöne Obertöne, ohne dabei Bässe zu verlieren. Das Mittenspektrum ist gut betont, aber weit entfernt von komprimiertem Matsch. Der natürliche Hrundklang meiner Paula blieb perfekt erhalten. Die Töne schmatzten förmlich und besonders in der Halsposition klang es bluesig und fett mit dennoch viel Transparenz und Holz.

Die Verarbeitung ist 1a, die Potis sind den typischen Marshall-Potis nachempfunden. Alles in allem sehr gelungen und der Neupreis von ca. 229€ passt meiner Meinung nach auch. Für Player, die wie ich mit Pedalen auf einer Clean-Plattform aufsetzen und nach einem tollen Marshall-Sound suchen, ist der Alexander eine wahnsinnig gute Wahl!

Hier noch ein Video, welches ich mit dem guten Silberling aufgenommen habe:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben