[Amp] Marshall Silver Jubilee 2555X

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele den 2555(SL) auch schon seit mehren Jahren. Ein Klasse Amp. ein paar Eigenarten hat der Gute dann aber doch.
Zum einen regelt das Basspoti recht unregelmäßig. Bis 9 hebt es die Bässe doch recht sanft aber gleichmäßig an, ab 9 scheint es aber noch einen ziemlichen Bassboost zu geben.
Deswegen lasse ich das meistens auch auf etwas über 9. Darunter find ich den Sound etwas dünn.
Zudem ist der RyhthmClip ist ne ganze Ecke leiser als die "normalen" Kanäle. Wenn man mal eben von Clean auf RhythmClip umschalten will, muss man auch die Lautstärke nachregeln.
Was ich auch etwas schade finde ist, dass man den RhythmClip zudem nicht fernsteuern kann. Geht halt nur über den Amp.
Wollte mir das immer nochmal nachrüsten lassen, aber bin noch am zweifeln, da ich ihn lieber original lassen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das ist genau der Grund bzw die Gründe warum ich den Amp als flexibel aber eben nicht in der Form eines JVM bezeichne. Man schwehr mit dem Amp zum Beispiel in einer Coverband verschiedene Sounds abrufen. Aber wenn man in verschiedenen Bands oder im Studio verschiedene Sounds braucht kann man für viele Situationen einen tollen Sound herausholen.


Hab bei meiner Recherche noch etwas herausgefunden, und zwar soll der JCMSLASH einen anderen Transformator haben als der original Jubilee wodurch er geringfügig anders klingt. Manche behaupten der 2555SL soll etwas verzerrter sein. Ich fand wenn überhaupt klang der Jubilee in allen vergleichen die ich finden konnte etwas runder was ich eher auf das Alter zurück geführt habe.
Interessant wäre jetzt ob der 2555X den gleichen Transformator wie der 2555SL hat oder einen anderen.
Ich glaube mich recht zu erinnern das bei dem Original 2555 der Transformator nicht mehr verfügbar war oder aus irgendwelchen Richtlinien nicht mehr verwendet werden durfte.
 
Dann gibts nur eine Möglichkeit. Pro Sound einen Amp! :great:
Deswegen hatte Slash ja auch mehrere von den Teilen.

Aber das mit den Transformatoren habe ich auch schonmal gehört, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Gott Hilfe habe grad an meinem Baby gespielt und es Sardine ganze Zeit ein ticken zu hören. Nicht all zu laut, da es nur hörbar war wenn ich nicht gespielt habe.
Habe die Gitarre gewechselt und auch das Kabel und es war immer noch da von daher schließe das schon mal aus.
Allerdings wenn ich das Volume an der Gitarre zurück gedreht hab war es weg. Dann kann es doch eigentlich nicht am Amp liegen oder???? Bitte bitte nicht!
Es müsste doch dann eigentlich irgendeine einstreuung die über die Tonabnehmer aufgenommen wird sein?
 
Ok es war nicht der Amp hab grad am Laptop über Amplitube etwas geübt und da war es auch muss tatsächlich irgendeine einstreuung sein. Würde nur zu gerne wissen was das ist:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben