[Review] Bass Gurt Richter Racoon Brown

von Moulin, 22.07.16.

  1. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    8.146
    Ort:
    Ruhrstadt
    Zustimmungen:
    2.836
    Kekse:
    42.006
    Erstellt: 22.07.16   #1
    Ich benötigte einen leichten Nylongurt und fand schnell viele Angebote im Internet, Oft auch weit unter 10 Euro.
    Da aber viele dieser Billig Gurte aus China kommen, dünne, weiche Lederenden bekannterweise aus Hunde- oder Marderhundleder besitzen und auch nicht zwangsläufig schadstofffrei sind habe ich mich dann bei den etwas teureren umgesehen und wurde bei einem Gurt der Firma Richter, der u.a. über Thomann vertrieben wird fündig. Knapp 18 Euro ist aber in Ordnung wenn man Qualität sucht.

    Made in Germany klang schon mal gut. Zudem ist die Kunstfaser Polypropylen komplett recyclebar, Schadstofffrei und Öko-Tex 100 zertifiziert.
    Der Gurt hat eine Länge von 1 Meter bis etwa 1,70 Meter. Damit ist für Jeden die richtige Länge einstellbar.

    Der Tragekomfort ist für mich richtig. Das Gurtmaterial ist sehr glatt. Das ist gut, wenn man den Bass oder die Gitarre frei beweglich am Körper tragen möchte. Für kopflastige Instrumente ist der damit aber nicht geeignet weil der Gurt das Instrument nicht in der Position halten kann.

    Die Lederenden sind ausgesprochen dick und hart. Es dauert ein wenig bis die über den Gurtpin gehen, sitzen dann aber extrem fest. Eine Gurtsicherung benötigt man dann erst wenn die Enden etwas weicher geworden sind. Die Verbindungen aus Nieten sind sehr stabil.

    Der Gurt ist Schokoladenbraun was auf den Fotos nicht so gut wiedergegeben wird.


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Cold Prep

    Cold Prep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.11
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    940
    Kekse:
    4.687
    Erstellt: 22.07.16   #2
    Einen Richter hab ich auch.
    Top Qualität :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping