[Zubehör] Gitarrengurt Fame "Garment Leather Reptile Insignia Brown"

escarbian
escarbian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.05.16
Beiträge
2.648
Kekse
53.853
Ort
NRW
Gitarrengurt Fame "Garment Leather Reptile Insignia Brown"


Einleitung:
Gute Reviews zu Gitarrengurten gibt es im Musiker-Board zum Beispiel von User exoslime. Leider schade, daß in dem recht ausführlichen Review inzwischen die ganzen Bilder verschwunden sind.
Da ich mir nach einigen Gurten, mit denen ich nicht so zufrieden war, nun schon das dritte Exemplar dieses günstigen Gurtes gekauft habe, möchte ich ein kurzes Review dazu beisteuern.


Beschreibung:
Der Gitarrengurt wird unter dem Label Fame vertrieben, dem hauseigenen Label des MusicStore Köln. Unter diesem Label-Namen werden auch Gitarren, Bässe, PA-Equipment und anderes angeboten.

Der Gurt wird aus Leder gefertigt. Die Breite ist 65 mm. Die Länge beträgt 135 cm. Es werden mehrere unterschiedliche Designs und Farben angeboten, alle im absolut unteren Preissegment bis maximal 20 Euro.
Mir persönlich gefiel die Variante "Reptile Insignia Brown" zu meinen schwarzen Gitarren am besten. Trotz des Namenszusatzes "Brown" ist der Gurt in schwarz, das braun bezieht sich wohl auf das Ornament.
Das Leder des Gurtes fühlt sich weich und geschmeidig an. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und fehlerlos. Der Gurt weist eine gute Stabilität auf, ohne allzu steif zu wirken.
Das An- und Ablegen der Gitarre klappt durch die Stabilität des Gurtes einfach und schnell. Die Gitarrenposition wird stabil gehalten, nichts rutscht.

Da ich meine Gitarren nur zuhause spiele, kann ich jetzt zur Haltbarkeit bei häufigem Bühnen-Einsatz nichts beitragen. Unter meinen Einsatzbedingungen sehe ich bisher jedenfalls keine Verschleißerscheinungen.


Bilder:

Fame-Gurt-1a.jpg


Fame-Gurt-1b.jpg



Fame-Gurt-2.jpg



Fame-Gurt-3.jpg



Fame-Gurt-5.jpg



Fame-Gurt-4.jpg





Fazit:
Der Gurt hat einen hohen Tragekomfort und hält die Gitarre gut in Position. Aus den verschiedenen Farben und Designs dürfte für die meisten etwas Passendes dabei sein.
Für einen Gurt aus Leder in dieser Fertigungsqualität ist das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach geradezu sensationell gut.
Wer einen bequemen Ledergurt für günstiges Geld sucht, kann hier nichts verkehrt machen. Absolute Empfehlung!


Preis:
14,90 Euro


Webseite des Anbieters:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Garment-Leather-Reptile-Insignia-Brown/art-GIT0037243-000


Conflicts of Interest:
keine (ich bekomme also auch für dieses Review keinen Gurt geschenkt ;) )


Vielen Dank für's Lesen!
Kommentare und Ergänzungen sind wie immer gerne willkommen.
:hat:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben