[Review] Höfner HZ-26

  • Ersteller Randalllee
  • Erstellt am
Randalllee
Randalllee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.08.12
Beiträge
114
Kekse
156
Guten Tag Leute

Heute möchte ich euch meine Höfner HZ26
vorstellen.


Die Höfner HZ-26 war in meiner Karriere als Musiker meine erste teuer Akustische Gitarre. Am Anfang hatte ich eine C-Ciant Gitarre mit Schwefelgeruch an den Saiten, dazu
kam noch das extremste schebbern der Seiten das schlechte Material. Mein Start als Musiker könnte nicht besser laufen =)
Aber nach 1 'nem Jahr Gitarrenunterricht füllte ich mich schon so stark das ich mir eine gute Akustikgitarre leisten kann.
Mein Lehrer empfahl mir die Marke Höfner und ich muss sagen er hatte Recht. Er zeige mir Gitarren im Preis von zirka 300 - 400 Euro
damals hatte die Gitarre noch 399 Euro gekostet, leider ist sie heute etwas billiger, aber ändert nichts an der Qualität. Ich verliebe mich sofort in sie
vor allem an die richtige schöne Maserung des Holzes vorn und hinten. Als ich sie dann das erste Mal in der Hand gehalten haben dachte ich mir es war die richtige Entscheidung.
Aber gleich beim ersten Stimmen hat es mir die E Seite zerrissen, war aber mein Stimmgerät schuld das hatten an dem Tag leichte Probleme.
Aber keine Problem dann hab ich mir gleich ein Päckchen Höfner Saiten geholt. Diese sollen sehr gut sein (Kann ich nur bestätigen) mit Verbindung einer Höfner Gitarre.

Features:
Decke: massive Zeder
Boden & Zargen: Bubinga
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Palisander
Steg: Palisander
Mechaniken: Gold
Mechanik-Flügel: Perlmutt-Optik
Sattelbreite: 50 mm
Mensur: 65 cm
Lackierung: Hochglanz


Bespielbarkeit:

Als ich 2 Tage nach der Bestellung nachhause kam sah ich ein schon ein Paket von Tho…..
am Boden und ich wusste dass sie es war. Ich packte das Paket aus nahm sie hinaus
alles andere war mir egal. Schultasche am Boden gehauen und rauf gerannt zum Stimmgerät. Sofort gestimmt dann war der
oben Beschriebene Patzer, denn habe ich aber dann ja wieder schnell gefixt.

Nach dem die neue E Saite oben war spiele ich ein paar Chords runter und rauf es ging butterfein zum Spielen kein schebbern
oder ähnliches. Als ich mit ihr beim Gitarrenunterricht aufgetaucht bin war mein Lehrer auch fasziniert von ihr und wollte mit mir tauschen.
Er besitzt auch eine Höfner (aber meine ist geiler :p ). Also im kurzen Bespielbarkeit top!!!

Optik/Verarbeitung:

Die Optik dieser Gitarre ist einfach unbeschreiblich, ich bin immer aufs Neue fasziniert wenn ich sie in der Hand halte dann drehe ich
sieh ein paar Mal rum und denke "WOW siehst du geil aus". Die Optik ist echt ein Knaller Hoch 20. Alle Leute denen ich sie gezeigt habe waren auch hin und weg.

Die Verarbeitung ist auch super vielleicht hätte man bei einzelnen Sachen besser arbeiten können, aber diese Sachen sind minimalst
und auch nur recht schwer zu erkennen. In meiner waren auch kleine "Holzsplitter" drinnen im Korpus, aber die habe ich mit bisschen
schütteln wieder hinausbekommen. Kann schon passieren die Sachen sind ja "HAND MADE 100%"



Bilder:



1.jpg3.jpg



6.jpg5.jpg





Preis:

Der derzeitige Preis dieser Gitarre liegt bei: 365 Euro +-

Das war nun mein erstes Review
Ich hoffe es gefällt euch

MFG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insgesamt ganz gutes Review finde ich.
Allerdings solltest du das nächste mal ein bisschen an deiner Sprache arbeiten, es lässt sich nur relativ holprig lesen ;)

Außerdem fehlt ein wichtiger Teil, nämlich der Klang. Ja, ich weiß, das ist schwer zu beschreiben und ich kanns auch nicht, aber einen Versuch wäre es doch wert gewesen, naja, nächstes Mal :)

Gruß,
Johannes
 
Vielen Dank für deine Meinung^^

Haha das mit dem Klang hätte ich schreiben können "Der Klang ist brillant / einfach nur genial" und dann muss sich jeder was darunter vorstellen =)
Vielleicht kommt noch eine Review irgendwann dann hab ich ne Zweite Chance ^^

MFG
 
Schöne Fotos. Die Maserung gefällt mir auch. Ist das erste Mal, daß ich fon Bubinga lese.
 
Juhu die nächste Antwort bei 194 Views
Ich kann mich nur bedanken und bin immer auf die nächste Antwort gespannt und erfreut =)

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben