[Review] PW-GR-01 Guitar Rest von Planet Waves

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Moin Leute,

als glücklicher Gewinner des Planet Waves Survival Pack im "Das voll-fette A-Gitarrengewinnspiel" möchte ich euch den Gewinn vorstellen, den ich bislang am häufigsten eingesetzt habe. Nein, es ist nicht der Tuner und es ist auch nicht das Kabel:
Es ist ein Gitarrenhalter, den ich auf den Schreibtisch lege und der gebrochene Hälse meiner Gitarren und Bässe verhindert. Am Schreibtisch sitze ich oft, um zu jammen oder um etwas aufzunehmen. Klingelt dann ein Telefon oder die Haustür, wirds riskant: Stellen der Gitarren an den Schreibtisch, legen auf den Schreibtisch, stellen auf den Schreibtischstuhl usw. usw. - ist nun nicht mehr nötig. Das Aufstellen eines kleinen Gitarrenständers ist mir meistens zu mühselig (kein Bock!), außerdem übersehe ich die Teile immer und laufe dann hinein.. - im Weg stehen sie also auch immer. Das ist beim "Guitar Rest" nicht der Fall. Der liegt immer bequem am Rande meines Schreibtisches.

Diese Aufgabe meistert der "Guitar Rest", der auf den einprägsamen Namen PW-GR-01 hört, sehr gut! Rezensionen auf Thomann entnehme ich Probleme mit der Rutschfestigkeit: Bei mir keine Probleme, allerdings pflege ich meinen Schreibtisch auch nicht mit Nivea Body Milk oder so..

Positiv: Trotz des Gummimaterials stinkt es überhaupt gar nicht. Es riecht sogar leicht frisch nach Zitrone.

Survival Faktor: 7/10 Punkten. Macht seinen Job super, ist aber kein echtes Must-Have. Empfehlung!

1.jpg

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben