[Review] - Toontrack Hard Rock Midi Grooves (Michael Miley - Rival Sons)

exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.309
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Können Midi-Drum-Grooves süchtig machen?

Ich weiss nicht wie es euch dabei geht, aber ich bin definitiv Midi-Drum-Groove süchtig, besonders wenn es um die Drum Grooves aus dem Hause Toontrack geht.

Seitdem ich EZ Drummer bzw Superior Drummer habe, vergeht fast kein Tag wo ich nicht beim Gitarre üben, spielen / improvisieren nicht auch noch eine Instanz von Superior Drummer 3 mitlaufen habe und anstelle eines nüchternen Metronoms zu interessanten Drum Grooves spiele, was für mich nicht nur eine grosse Inspirationsquelle darstellt sondern auch eine Menge Spass macht.

Heute möchte ich euch das Paket "Hard Rock Grooves" vorstellen, das von niemandem geringerem als dem Rival Sons Schlagzeuger Michael Miley eingespielt wurde.

Die Library enthält ingesamt um die 350 Mididateien, welche eine Spanne von 10 Songs umfassen und fein säuberlich in die jeweilige Songsektion wie Intro, Verse, Chorus, Bridge und Fills aufsortiert wurden.

Toontrack_Hard-Rock-Grooves_Midi.jpg


Wenn man sich die Library genauer ansieht, mal reinhört und die Songnamen mit den Groovese vergleicht, kommt einem der ein oder andere Song sofort bekannt vor, und so finden sich neben Songs die "Old Dudes" oder "Alive" heissen, auch Kashmir von Led Zeppelin, Enter Sandman von Metallica und Paranoid von Black Sabbath welche zum lockeren mitjammen einladen, und wirklich genial grooven. geil!

Die Grooves haben mMn alle sehr viel Feel und grooven richtig gut und machen Spass zum mitspielen, Songs covern oder eigene Songs daraus zu machen.

Hier ein paar Soundsamples, ausgegeben über Superior Drummer 3, Ayotte Custom Kit

https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-01-sandman

https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-02-loverock

https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-03

https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-04-paranoid

https://soundcloud.com/exoslime/hard-rock-grooves-05-train






Fazit:
Absolute Empfehlung für dieses 10 Song starke Midi Drum Groove Library "Hard Rock Grooves", toll eingespielt und dank EZ Drummer/Superior Drummer Midi Groove Player einfach und intuitiv zu verwenden

lg
exoslime
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, klasse Grooves :great: Dank Dir für die Vorstellung.
Michael Miley's Grooves sind auch in der EZX "Big Rock Drums" zu hören. Auch da fand ich seine Sachen sehr gut, sehr charakteristisch und groovy, etwas speziell, aber gut speziell.
Merkwürdigerweise finde ich die Musik seiner Band Rival Sons nicht sooo dolle :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die nette Vorstellung der Libary ! Ist schon geordert :great:
Gibt es irgendwo Midi Drums von ganzen Songs (von bekannten Bands) die man dann in Superior Drummer ziehen kann und dann mit den fantastischen Sounds von SPD3 aufnehmen kann ?
Weist du das zufällig ?

Gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einigen wenigen Toontrack Midi Librarys gibts auch ganze Songs, ich erinnere mich dumpf an welche von Meshuggah die Tomas Haake eingespielt hat, welche Dirk Verbeuen und noch John Tempesta die Rob Zombie / White Zombie Songs sind. also sehr Heavy lastig

Sonst sind mir keine bekannt wo es ganze Songs als Midi gibt, habe aber auch nicht wirklich dezitiert danach gesucht, aber das wär schon geil!

Liebe Grüsse
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ergänzung: im Grunde sind alle Midifiles als Steuerung von SD3 geeignet.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben