Review: Yamaha MD-BT01 MIDI über Bluetooth für Apple iOS und OS X

Hallo Lemmi,
warum nicht die Reihung ändern.
Wenn du den BT Adapter von Yamaha an den MIDITEMP steckst (wirst ja noch einen IN und OUT frei haben) dann funktioniert alles so wie du willst.
 
Ja, aber ich stecke ja Midi Out vom Yamaha in Midi Thru
 
Zunächst mal sorry, du meinst wohl den MIDITEMP Midifileplayer. Der hat halt nur MIDI in/out/thru. Ich hatte früher die MIDITEMP Multistation, die hatte 8 MIDI in und 8 MIDI out. Na ja.

Nach meiner Vorstellung geht das was du willst dann nur mit zusätzlichen MIDI Verteilern (Merge etc.)
 
Hallo, ich möchte den Adapter für das Umschalten von Songs im setlist maker und em passenden Sound benutzen. Allerdings mit Android...hat das schon jemand ausprobiert?
 
Liebe Kollegen,

ich habe mir den MD-BT 01 bestellt, jedoch kann ich keine Verbindung zum Ipad aufbauen, da unter den Bluetoothgeräten nichts gefunden wird.
Muss ich beim Tyros noch eine Einstellung vornehmen, oder sogar beim Ipad?
Hab es mit der aktuellen IOS Version probiert wie auch mit der vorhergehenden.
Bei beiden Versionen findet er die Bluetoothverbindung nicht, wenn ich diese suchen möchte.
 
Das ist etwas "Non Standard" und geht nicht über die Einstellungen, sondern über die Sequencer App, die koppeln soll. Nimm zB Garageband auf dem Ipad, stelle sicher, das Bluetooth aktiv ist, darin unter dem Schraubenschlüssel -> Erweitert -> Bluetooth MIDI Geräte -> da siehst du es und kanst koppeln.
Ähnlich bei Cubasis MIDI to host.

Good Luck, Markus
 
Das ist etwas "Non Standard" und geht nicht über die Einstellungen, sondern über die Sequencer App, die koppeln soll. Nimm zB Garageband auf dem Ipad, stelle sicher, das Bluetooth aktiv ist, darin unter dem Schraubenschlüssel -> Erweitert -> Bluetooth MIDI Geräte -> da siehst du es und kanst koppeln.
Ähnlich bei Cubasis MIDI to host.

Good Luck, Markus

weißt Du wie es bei Songbook + ist?
 
Da bin ich etwas überfragt. Aber in der Bedienungsanleitung (Songbook+ 3.0) wird das in einem Kapitel ab S.34 beschrieben. Ich würde irgendwo unter settings Coremidi oder Virtualmidi anfangen zu suchen..

In Kap 16 , Ordner per WLAN freigeben, fand ich noch unter "Other" Bluetooth LE MiDI devices. Tauchen sie dort auf ? Oder im dortigen Bluetooth Monitor ?
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Dir.
 
BT01 im Keyboard einstecken, dann blinkt die rote LED
Einfach in der Songbook App unten links auf die drei Punkte (links neben dem Zahnrad) tippen.
Dann öffnet sich ein Menü mit dem Punkt "Bluetooth LE MIDI" Darauf klicken, dann müsste das BT 01 als MIDI Gerät angezeigt werden.
Drauf klicken zum Verbinden, dann kommt die anzeige BT 01 verbunden. Das kann beim ersten mal etwas daueren, evtl. kommt auch die 'Anzeige !nicht verbunden" Dann einfach noch mal drauf klicken, irgend wann verbinden die sich dann.
Danach geht es eigentlich immer gleich beim anklicken.

Du siehst unter Einstlleungen beim IPAD das BT 01 definitiv nicht!!!

Es gibt dann noch eine Yamah App mit der du den Firmware Stand auslesen kannst und bei Bedarf die neueste Firmware aufs BT01 laden kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben