[Review] YAMAHA YDP-S51 b

H
holan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
07.11.12
Beiträge
409
Kekse
159
YAMAHA YDP-S51 b

ich habe heute mein o.g. DP geliefert bekommen. der karton war so schwer, daß man 2 personen braucht um ihn zu transportieren. den aufbau kann man auch kaum alleine schaffen. das piano selbst ist so schwer, daß es kaum möglich ist es ohne beschädigung auf den unterbau zu wuchten. der aufbau geht schnell und unkompliziert. ein kreuzschlitz-schraubendreher reicht aus. ich hatte vom klang erwartet, daß es einen WOW-effekt:eek: gibt, konnte mir allerdings auf der anderen seite wirklich nicht vorstellen, wie denn die kleinen 12x6cm lautsprecher das hinkriegen sollten:gruebel:. ich muß sagen, daß der klang gut ist. im mittleren ind oberen bereich einwandfrei. die tiefen töne muß man sich allerdings denken. ich frage mich, weshalb die hersteller nicht ein klein wenig größere lautsprecher verbauen. der klang über kopfhörer hingegen ist sehr gut. tolle samples. die kleinen lautsprecher schaffen es auch problemlos mein 40qm wohnzimmer zu beschallen. dazu muß dann aber auch schon gut aufgedreht werden. nennenswerte verzerrungen konnte ich soweit nicht feststellen. der klang ist angenehm. dennoch werde ich mal etwas basskräftigere lautsprecher ausprobieren, damit man die tiefen töne auch fühlt.:rock:(ich war vom klang des korg sp170 mehr überrascht, was das volumen angeht. das hat aber bassreflex lautsprecher.) das yamaha ist sehr elegant und gut verarbeitet. nichts wirkt billig. kein plastik sichtbar (ausser den tasten ;)). durch die schlanke form wirkt es nicht klobig störend im wohnzimmer. die tastatur ist wie gewohnt gut. die pedale sind mal nicht aus messing sonderm chrom. mir gefällt das messing nicht. deshalb mag ich die pedale in chrom sehr. passt sehr gut zum schwarz. die bedienung ist etwas gediegen, da es kaum knöpfe am gerät gibt. aber wer eh nur ein piano spielen will, braucht nicht mehr. sollten dennoch mal änderungen vorgenommen werden müssen, hilft ein mitgeliefertes papier auf dem alle funktionen dargestellt sind. man braucht sich nicht durch irgendwelche menüs oder ebenen clicken. alles ist direkt erreichbar(!), man muß nur wissen, welche der 88 tasten zu drücken ist:D. dadurch daß die tastaturbdeckung wie bei einem klavier hochgeklappt wird, kommt schon ein gutes stück piano-feeling dazu.:great: ich würde das gerät weiterempfehlen. von der leistung der eingebauten lautsprecher darf man nur keine wunder erwarten. :redface:

ich hatte mir das bundle beim großen T bestellt.


es wurde sehr schnell verschickt und kam gut an. der hocker sieht gut aus, macht einen brauchbaren eindruck und ist sein geld sicher wert.:great: der kopfhörer hingegen ist weder sein geld, noch der rede wert.:igitt: alles in allem ein super angebot.

jetzt muß das baby nur noch richtig gespielt werden.:cool:


gruß aus griechenland

Holger
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben