Yamaha YDP-161 vs. Yamaha YDP-S51

Das Kawai CL-36 zieh ich jetzt eher weniger in betracht, auch wegen der fehlenden Tastaturabdeckung. Jetzt ist aber noch das Roland F-120 dazugekommen. Diese Entscheidungen und das hin und her machen mich noch verrückt *lach*
 
Da hilft wirklich nur antesten ;)
Ich stand vor ein paar Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung.
Im Laden hab ich dann diverse Modelle getestet.
Die Pianosounds in dem Preisbereich sind wohl alle brauchbar.
Bei mir war letztendlich die Klaviatur entscheident.
Da hat mir die von Yamaha am Besten gefallen.
Aber es ist halt bei jedem anders ;)
 
Ich war jetzt wieder mal im Laden und muss sagen, dass Casio mächtig aufgeholt hat!

Vor fünf Jahren hab ich mich für ein Yamaha entschieden, heute würde es wohl ein Kawai werden. In 5 Jahren vielleicht ein Roland, wenn sie das V Piano mit vernünftigem Widergabesystem in ein DP stecken. Das ist ein ständiger Fluss, wobei ich es bis heute nocht bereue, das CLP 240 gekauft zu haben!

Lg

Ps.: und ja, da hilft wirklich nur antesten!
 
Welche Casio-Geräte hast du denn angetestet und mit welchem Fazit?
 
Da hilft wirklich nur antesten ;)
Ich stand vor ein paar Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung.
Im Laden hab ich dann diverse Modelle getestet.
Die Pianosounds in dem Preisbereich sind wohl alle brauchbar.
Bei mir war letztendlich die Klaviatur entscheident.
Da hat mir die von Yamaha am Besten gefallen.
Aber es ist halt bei jedem anders ;)

Für welches hast du dich dann zum Schluss entschieden?
 
Welche Casio-Geräte hast du denn angetestet und mit welchem Fazit?

Das AP250. Stand da zum ersten Mal. Tastatur und Sounds haben mich zum ersten mal bei Casio überzeugt. Ich würde zwar trotzdem Kawai nehmen, aber dieses Casio würde ich auch in die Wahl nehmen, was bei Casio noch nie der Fall war.

Für welches hast du dich dann zum Schluss entschieden?

Na komm, so schwer ist das nicht rauszulesen. Die Tastatur war entscheiden und Yamaha hat ihm am meisten zugesagt. Welches hat er genommen? ;)
 
Ich frage mich, wo man überhaupt noch Casio-Geräte antesten kann.

Beim PLZ-Finder werden mir Händler angezeigt, von denen ich sicher weiß, dass sie Casio nicht da haben.
 
Das lokale Musikgeschäft "meines Vertrauens" verkauft mittlerweile keine Casio-Geräte mehr. Begründung: beim Fehlerfall werden die Dinger nach Japan geschickt und können dann halt mal 3-6 Monate weg sein. Da stehen die Kunden bei ihm immer vor der Tür und beschweren sich (zu Recht) und das wollte er nicht mehr mit sich machen lassen.
Also Service-technisch scheint Casio zumindest in Deutschland Aufholbedarf zu haben.
 
Ich hatte damals auch das Casio AP 420 in der engeren Auswahl.
Hat einige Anschlüsse mehr und schien dem Yamaha auf dem Blatt ebenbürtig.
Auch im Netzt gab es einige gute Reviews.
Habs dann mal in nem Laden in HH getestet.
Die Klaviatur ging für mich vom ersten Ton an gar nicht. Weiter hab ichs dann auch nicht getestet.
 
Aber die neue Tastatur soll echt gut sein, wird im Nachbarthread gemutmaßt, wäre da schon gespannt, es wäre reizvoll, sich so eine 11 kg-Tastatur zu kaufen, Line in hat das 350er Ding von Casio auch, da könnte man dann GEM RP-X reinfaden.
 
Die neue Tastatur ist ein Quantensprung bei Casio. Damit schließen sie mMn absolut zur Konkurrenz auf. Sowohl bez. Anschlag und Gewicht, als auch bez. dem so beliebten "Ivory Touch". Die früheren Tastaturen waren für mich auch eher unbrauchbar.
 
Gut zu wissen, danke für die Info.
Dann könnten die Casios ja für die Zukunft doch nochmal interessant werden ;)
 
Die neue Tastatur ist ein Quantensprung bei Casio. Damit schließen sie mMn absolut zur Konkurrenz auf. Sowohl bez. Anschlag und Gewicht, als auch bez. dem so beliebten "Ivory Touch". Die früheren Tastaturen waren für mich auch eher unbrauchbar.

Wow. MUSS ich testen. Aber würdest du sagen, dass eben beim Casio PX 350 dann trotz des Preises um die 800,--€ schon die Mittel- oder gar Oberklasse erreicht wird, was die Tastatur angeht?

Ich schätze mal (und hoffe), dass sie aus meiner Sicht zumindest die GHS-Tastatur von Yamaha sowie die Numa Nano abhängt. Das wären so die vergleichbaren Tastaturen, was das sensationell geringe Gewicht angeht.

Hier ist auch eine gute Demo, brillianter Klang fällt natürlich auf, aber das setzt sich dann ja sicher auch gut durch in einer Band:

http://www.youtube.com/watch?v=NJgEtHwMx9s
 
Da kann ich nichts dazu sagen. Ich habe nur dieses Celviano AP250 angespielt. Es gab ein paar A Pianos, die ich alle gut anhörten und die ganze klassische Palette von Mellow bis Bright abdeckte. Die E Pianos waren eher...ich sag mal brauchbar. ;) 1000€ ist wirklich eine Ansage in dem Sektor, wobei man (siehe oben) wohl deutlich Abstriche bei Qualität und Service machen muss!

Bez. Numa Nano: Ich liebe die Fatar TP100 aus dem Numa Nano oder auch aus meinem NE3 HP. Es gibt übrigens auch das Numa Piano, das sich im Laden auch recht gut angehört hat. Für den Preis ist es wirklich sehr gut. Achtung: es gab da ein Update, das den Pianosound signifikant verbessert hat. Also im Laden unbedingt schauen, ob die neueste OS Version drauf ist.

lg
 
Also Leute, wollte mich nochmal melden!
Nach langem hin und her habe ich mich letztenendes für das Kawai CN-24 entschieden. Seit Freitag befindet sich das gute Stück bei mir und ich bin jeden Tag dran. Ich liebe es einfach :great:

Schöne Grüße! :D
 
Viel Spaß!! :)
 
Super. So ist halt Vieles einfach Geschmackssache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben