Yamaha - YDP 164 oder YDP S54 - nur Bauform anders oder noch mehr Unterschiede?

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.492
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Hi, meine Familie will Klavier lernen und ich will tapfer vorangehen. Nach langer Recherche bin ich bei Yamaha angekommen und schwanke nun zwischen dem YDP 164 und dem YDP S54.

Nach meiner Erkenntnis gibt es nur Unterschiede in der Bauform, das S54 ist weniger tief und "kleiner" - sollte aber sonst die gleichen technischen Details haben?! Die Lautsprecher sind wohl anders gelagert, was ggf. einen etwas anderen Klang gibt.

Wichtigste Frage: ist die Tastatur identisch? Zum YDP 164 gibt es überall den Hinweis, dass die Oberfläche der Tasten aus synthetischem Ebenholz und synthetischem Elfenbein sind, die schwarzen Tasten sind aufgeraut - diesen Hinweis vermisse ist beim S54.

Ich favorisiere das S54 augrund der Bauform, aber gibt es ggf. noch mehr Unterschiede, die zu bedenken sind? Die kleiner Bauform würde besser ins Wohnzimmer passen, das 164er ginge allerdings auch, wenn es am Ende das bessere E-Piano ist.

Besten Dank schon mal, Thomas.
 
Eigenschaft
 
? Zum YDP 164 gibt es überall den Hinweis, dass die Oberfläche der Tasten aus synthetischem Ebenholz und synthetischem Elfenbein sind, die schwarzen Tasten sind aufgeraut - diesen Hinweis vermisse ist beim S54.

Gibt es auch dort. Generell sind das YDP-164 und das S54 identisch. Lediglich die Bauform unterscheidet sich etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben