Revolverheld Ständchen

  • Ersteller Frank-san
  • Erstellt am
F
Frank-san
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
17.12.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger bei der Harp und habe mir fest vorgenommen Unterricht zu nehmen und dieses Instrument zu lernen. Irgendwie begleitet mich der Sound schon sehr lange und jetzt möchte ich es endlich angreifen. Ich habe so gut wie keine Vorkenntnisse hinsichtlich Noten, etc., habe aber zumindest sporadisch mal versucht Gitarre zu lernen, kenne mich also mit der Systematik von Tabs, etc. etwas aus.

Nun die spannende Frage. Ich möchte (eventuell) gerne im April zu einem freudigen Anlass das Lied "Ich lass für Dich das Licht an" von Revolverheld als Ständchen (Überraschung) bringen. Daher meine Frage...
Ist das absolut unrealistisch da der Song sehr schwer / auf der Harp nicht darzustellen ist? Ist das nach 4 Monaten nicht machbar?
Kann man irgendwoher die Tabs für die Harp bekommen, bzw. von Gitarrentabs ableiten?

Ich freue mich über Eure Einschätzungen.

Vielen Dank, Frank
 
Eigenschaft
 
Hi Frank, herzlich willkommen im Forum!

Was deine Fragen angeht:

Ob bzw. wo du Tabs für das Lied findest, kann ich dir leider auch nicht sagen - vielleicht findet sich hier im Forum ja jemand, der da bessere Quellen hat als ich. Gefühlt könnte das schwierig werden, weil "Ich lass für Dich das Licht an" noch ein relativ junges Stück ist und nicht klassischerweise unter "Mundharmonika-Musik" fällt... Dabei geht ich davon aus, dass du mit "Harp" eine diatonische Mundharmonika meinst - Tabs für chromatische Modelle würden sich nämlich grundlegend davon unterscheiden.