REVOLVERHELD-Tabs

  • Ersteller Hybrid88
  • Erstellt am
Hybrid88
Hybrid88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.17
Registriert
22.03.06
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!
Ich suche nach Gitarrentabs von Revolverheld. Zum Beispiel am Besten für "Freunde bleiben", "Die Welt steht still", "Wenn du sagst" oder "Rock'n'Roll".
Ich finde nur im ganzen Netz keine.

Das Problem ist, ich bin Anfänger, spiel erst seit 3 Monaten Gitarre und kann es deshalb selbst noch nicht raushören. Unter euch gibt es aber bestimmt jemanden, der das kann. Also wäre es sehr nett, wenn ihr vielleicht eure Exemplare hier aufschreibt oder sie mir per E-Mail an Hybrid88@web.de schickt.
Ich spiele in einer Band, wir haben uns erst kürzlich gegründet und wollen deshalb erstma nur Covern und das eignet sich Revolverheld sehr gut, da sie uns sehr gefallen!

Danke an alle im Vorraus!!!

Hybrid88
 
Eigenschaft
 
Kann dir leider net weiterhelfen, da ich die Songs net hab. Könnte allerdings problematisch werden, wirklich ordentliche Tabs zu der Band zu bekommen, nachdem deutsche Tabs ja wirklich kaum noch zu finden sind. Vielleicht solltet ihr mal bei den Jungs direkt nachfragen. Sooo bekannt sind die ja doch net des sie so ne mail nicht kurz beantworten könnten, bzw ich denk immer die sind recht Bodenständig...
 
Hybrid88 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich suche nach Gitarrentabs von Revolverheld. Zum Beispiel am Besten für "Freunde bleiben", "Die Welt steht still", "Wenn du sagst" oder "Rock'n'Roll".
Ich finde nur im ganzen Netz keine.

Das Problem ist, ich bin Anfänger, spiel erst seit 3 Monaten Gitarre und kann es deshalb selbst noch nicht raushören. Unter euch gibt es aber bestimmt jemanden, der das kann. Also wäre es sehr nett, wenn ihr vielleicht eure Exemplare hier aufschreibt oder sie mir per E-Mail an Hybrid88@web.de schickt.
Ich spiele in einer Band, wir haben uns erst kürzlich gegründet und wollen deshalb erstma nur Covern und das eignet sich Revolverheld sehr gut, da sie uns sehr gefallen!

Danke an alle im Vorraus!!!

Hybrid88

jo warte halt einfach 1 jahr ab bist du bisl spieln kannst dan findest die mukke eh nur scheisse weil die leute von revolverheld es einfach nicht draufhaben ^^ hehehe *meine meinung* :p

guter tip von miA :great:
 
Shapeshifter schrieb:
Kann dir leider net weiterhelfen, da ich die Songs net hab. Könnte allerdings problematisch werden, wirklich ordentliche Tabs zu der Band zu bekommen, nachdem deutsche Tabs ja wirklich kaum noch zu finden sind. Vielleicht solltet ihr mal bei den Jungs direkt nachfragen. Sooo bekannt sind die ja doch net des sie so ne mail nicht kurz beantworten könnten, bzw ich denk immer die sind recht Bodenständig...
gruppen dies verdient haben werden auch von der fangemeinde getabt...
*auf was hinaus will*
 
Ich bin gerade dabei, die Songs zu tabben, weil ich sie eigentlich ziemlich gut finde.

Wenn ich sie fertig habe, schicke ich sie dir zu. Kann aber noch n bissl dauern, es sind ja 2 Gitarren und es ist schon n bissl Arbeit, die beiden richtig rauszuhören. Aber keine Sorge, ich schick sie dir, sobald sie fertig sind.

Grüße

Erik
 
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/revolverheld/freunde_bleiben_crd.htm

Nur das die akkorde nicht jeweils genau an der richtigen stelle übern text sind, aber das wirste wohl noch seleber hinbekommen.

Und ind er Strophe spielt die Gitarre nur D (Bass spielt D und G). Dabei wird der Akkord gezupft, ungefähr so:

D
---------------------
---------------------
------7---6h7---7--
----7--7-------7----
--5------------------
---------------------
 
Thorn schrieb:
D
---------------------
---------------------
------7---6h7---7--
----7--7-------7----
--5------------------
---------------------

Das ist doch falsch, vollkommen falsch, ich habe das Intro und den Vers schon rausgehört, es wird ja mit 2 Gitarren gespielt. Wenn ich zu Hause bin, dann hör ich den Rest raus, und dann poste ich es erstmal hier.
 
So, damit die ungeduldigen unter euch nicht warten müssen, hier schonmal erste Erfolge. Ich habe mit Freunde bleiben angefangen, weil das eines meiner absoluten Lieblingslieder ist. Es ist aber noch nicht ganz fertig. Das kommt aber noch :) Ich habe ja heute erst angefangen zu tabben ;) Ich halte es insoweit eigentlich 100%ig richtig, natürlich könnt ihr es noch verändern und Kritik geben, damit ich mich persönlich verbessern kann :)

Viel Spaß damit, und sobald es was neues gibt, meld ich mich wieder :)

BTW,Beim Refrain, das Riff von Gitarre 1, das ist in der Album Version nicht vorhanden, aber im Video spielen die das so. Und das Riff von Gitarre 2 im Refrain habe ich selber eingefügt ;)
 

Anhänge

  • Freunde Bleiben.gp4
    13,7 KB · Aufrufe: 344
hey danke,dass du das fertig gemacht hast aber ich kann die datei nicht öffnen. wärst du vielleicht so nett und kopierst die tabs einfach und schickst sie mir per email? wär echt super,danke
 
Game-Over schrieb:

Das ist doch falsch, vollkommen falsch, ich habe das Intro und den Vers schon rausgehört, es wird ja mit 2 Gitarren gespielt. Wenn ich zu Hause bin, dann hör ich den Rest raus, und dann poste ich es erstmal hier.
wir spielen das inner band mit einer gitarre, dann passt das meiner meinung nach sehr schön;)
ist vielleicht nich 100%ig korrekt aber so lässt es sich schön zum lied spielen und es hört sich gut an;)
 
Thorn schrieb:
wir spielen das inner band mit einer gitarre, dann passt das meiner meinung nach sehr schön;)
ist vielleicht nich 100%ig korrekt aber so lässt es sich schön zum lied spielen und es hört sich gut an;)

ja da muss ich dir zustimmen
 
In deinem Profil ist keine Email Addy angegeben, deswegen poste ich die Sachen mal hier :)
 

Anhänge

  • freunde bleiben Gitarre 1.txt
    10,9 KB · Aufrufe: 344
  • freunde bleiben Gitarre 2.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 298
  • freunde bleiben Refrain.txt
    4,5 KB · Aufrufe: 255
Hi,
find ich super, was ihr da schon alles rausgefunden habt!! und so ausführlich!! Ich such schon verzweifelt die tabs, von mit dir chillen!!?? Finde aber immer nur die akkorde!! Könntet ihr mir helfen????

Danke!!
 
Ich hab auch schon dem Manager geschrieben, aber bis jetzt gar keine Antwort bekommen!! Denkt ihr, dass man da überhaupt ne antwort bekommt, oder sogar die Tabs??
 
hey hab mal ne Frage zu Mit dir Chilln.

Die Chords von Ultimate Guitar hab ich schon. Jedoch die Akkorde werden ja net voll angeschlagen. Hat jemand vl dazu nen Tabulator? Oder kann jemand einen machen? Und wie greift man Hm?

Edit: Ups da hab ich wohl die Comments vormir überlesen^^.. Aber wirklich sie sind extrem falsch im Video sieht man ein kurzen auschnitt wie es gespielt wird.
 
Hätte auch ziemlich viel Interesse an den tabs... des intro is einfach endlos geil :D des wäre echt derbe geil um des zu beim chillen zu daddeln
 
TABS von mit dir chillen!!
hat die mal jemand ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben