Rewind - Get up

  • Ersteller Frankster
  • Erstellt am
F
Frankster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hi!

Ich möchte gerne auf diesem Weg unsere erste Single "Get up" vom Album "1st" vorstellen.
Es handelt sich dabei um unser Debüt-Album

https://soundcloud.com/walter-mlcak/5-audio-titel-mp3

2006 unter dem Namen GENTLE G gegründet wurde im Jahr 2011 die Besetzung sowie auch der Bandname geändert und NEU gestartet. REWIND spielen eine breitgefächerte Mischung aus Rock und Funk durch eigenständiges Songwriting und die vielschichtigen kreativen Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder. Abwechslung, Dynamik und Emotionalität -3 Schlagworte, welche wohl am Besten die Songs der Band beschreiben.
Mitglieder: Gaby (Vocals), Günther(Lead Gitarre ), MayChi(Rhythmus Gitarre und Vocals), Reini (Bass) und Jimmy (Schlagzeug).

Die CD wurde in einem kleinen aber professionellen Tonstudio "Room66" in Wien aufgenommen und abgemischt.
Fürs Mastering wurden die Files nach L.A. geschickt und zum Pressen nach Deutschland. Als man kann sagen eine Internationale Produktion :)
Die Erstauflage besteht aus 500 Stk (schauen wir mal wie lange wir brauchen um sie anzubringen ;) )

Zuerst wurde eine Pilotspur aufgenommen, wo Gesang und meist Ryhthmusgitarre gleichzeitig über einen vorgegebenen Drumbeat eingespielt wurden. Anschließend wurde Instrument für Instrument einzelnen mittels Mikrofon abgenommen.
Als Aufnahmesoftware diente Cubase.

Der Texte stammt von unserer Sängerin (Gaby) und wurde anschließend von den Instrumentalisten vervollständigt.

back3.jpg

Viel Spaß beim Hören
R E W I N D
www.rewind-band.at
https://www.facebook.com/pages/Rewind/282719309552
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

könnte im Radio laufen !

toller Song !

erst aber, finde ich, sollte das Mädel seine Chöre und 2. und 3. Stimmen - und AUCH nur punktuell drübergelegt, selbst einsingen

dann wäre das Ding echt rund - für mich

das Gittesolo mit ner hellen... und viel mehr Abfolge im selben Zeitraum, und wilderes Spiel
und das Ende dieses Solos von JETZT SO ! LASSEN

ich höre ZUSÄTZLICH eine sanfte Männerstimme, die ihren eigenen chor singt einen Refrain lang, dem letzten vielleicht...in Form von hua hu huuu...unter dem Mädelschor, begleitend zum Lead...oder auch nicht...oder nicht nur...
das muss man ausprobieren, sacken lassen...plötzlich entsteht was zusätzliches...oder anderes

bisschen Feuerwerk also...die Ohren essen mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben