RHCP One big mob > Navarro's "Crying Baby Sound"

  • Ersteller slash_driver
  • Erstellt am
S
slash_driver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
19.01.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

um das ganze Thema hier zu verstehen, möchte ich euch bitten euch mal das Lied "One big mob" aus dem Album "One hot minute" von RHCP anzuhören. Ab ca. 2:00 min hört ihr dann, was ich als "kreischendes Baby" bezeichne.

Damals hat Dave Navarro noch bei den Peppers gespielt. Leider habe ich auf Youtube u. Konsorten kein Live Video gefunden auf dem Navarro einen ähnlichen Sound nochmal einsetzt. (Muss auch dazu sagen, dass ich nicht der größte Navarro-Fan bin....aber dieser Baby-Sound hat mich echt beeindruckt)

Nun habe ich mittels Vox TonelabST+ Gitarre :) schon mit mehreren effekten und div. spieltechnicken(flagoletts z.B.) versucht diesen Sound nachzuahmen, bin aber noch nicht wirklich dahinter gekommen.

ICh vermute das es eine ganz kranke Mischung von viel zerre + pitch shifter(oder was anderes^^) + hall/delay+ pinch harmonics...

Ich habe so einen Sound wie gesagt von noch keinem anderen Gitarristen gehört, vllt gibt/gab es diese Sound-Idee schon längst...vllt könnten mir dort die Kollegen aus diversen Metal-Ecken helfen :great:

Naja ...vllt habt ihr ja eine Idee wie dieser Sound "reproduziert" wird!!!

Danke schonmal im Voraus!

mfg
slash_driver
 
Eigenschaft
 
Hallo...
also bei meiner selbstgebauten Zvex Fuzz Factory klingt es so wenn ich an den richtigen reglern drehe...
Wie das bei der Original Fuzz Factory ist weiß icht nicht....
Ich denke aber das das im Studio irgendwie erzeugt wurde...und deswegen machte er das live auch nicht....

mfg El Fredo
 
Hallo zusammen,

um das ganze Thema hier zu verstehen, möchte ich euch bitten euch mal das Lied "One big mob" aus dem Album "One hot minute" von RHCP anzuhören. Ab ca. 2:00 min hört ihr dann, was ich als "kreischendes Baby" bezeichne.

Damals hat Dave Navarro noch bei den Peppers gespielt. Leider habe ich auf Youtube u. Konsorten kein Live Video gefunden auf dem Navarro einen ähnlichen Sound nochmal einsetzt. (Muss auch dazu sagen, dass ich nicht der größte Navarro-Fan bin....aber dieser Baby-Sound hat mich echt beeindruckt)

Schau dir das Booklet genau an. :D

Dort steht folgendes:
BABY GABRIEL JAMES NAVARRO cried on "One Big Mob"

ich weiß nich, wo man das kaufen kann, aber jetzt weißt du zumindest, was du suchst :p
 
Ok:D ...aber dann muss ich sagen, dass das Baby iwie unnatürlich schreit :D :D :D
...Studio Effekte + Baby ham n krassen Effekt...muss man sagen find ich

Na dann wäre dass ja gelöst, danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben