RHCP - Under the bridge tabs

  • Ersteller funk'n'roll
  • Erstellt am
F
funk'n'roll
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
7
Kekse
0
Moin
bin zurzeit dabei under the bridge zu lernen und es läuft auch ganz gut nur ich finde keine guten tabs für den 2 verse ( http://www.youtube.com/watch?v=mU_sxusyuoI ) ab 1:50 min
kann mir das vll jmd raus tabben ..is ja net zu lang wäre euch echt dankbar
MFG
 
Eigenschaft
 
Das Videos ist super die Tabs find ich nicht sooo gut weil er das mit handgeschrieben hat und ich da so meine Probleme hab aber versuchs einfach mal, es schadet nie :D.
 
moin
danke schonmal für die schnellen antworten ...
ich hab von anfang an über die videos von justin das lied gelern habe auch den rest der liedes durch seine tabs gelernt nur bei den tabs steht beim verse 2 einfach ''with hendrix tricks''......
ich brauche ja auch nur das lick ( http://www.youtube.com/watch?v=mU_sxusyuoI ) ab ca 1:48-1:52 min also dieser komische slide den er da macht
 
also auch auf das risiko hin mich unbeliebt zu machen

http://www.gidf.de/

und

Ultimate-guitar.com


under the bridge ist einer der meistgetabten songs dies gibt da muss man ja wohl echt nicht nachfragen
 
Hallo Hendrixrules
hab grade mal gegoogelt und die ganze erste seite und so gut wie alle tabs bei ultimate guitar.com durch geschaut und hab das lick im 2 verse trotzdem nicht gefunden ....
mfg


ach soory hab gerade auch gesehen das ich die falschen zahlen geschrieben habe.... X(
meine ab 1:58.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir das jetzt alles abtabben (und das wird mit sichrheit in den nächsten tagen ein netter user mit mehr zeit machen )

aber ich sag dir lieber : under the bridge lebt von improvisation spiel mit hendrixartigen licks rum und bau dir eigene auf pentatonikbasis auf . alles haargenauso zu spielen wie jf in dem video führt dich auch nirgends hin.
und ausserdem sind das meiner meinugn nach einfach immer hammer ons im 7en bund- greif den A chord und probier alle 3 unteren saiten aus
 
moin
ich brauche ja gar net die tabs des ganzen liedes ich kann das lied fast komplett ich brauche halt nur das 3 sekunden lange lick (beim video ab ca 1:58)(dieser slide...)
 
e-----------------7--
h--------9-------7--
g--------9-------8-- etc.
d--------9-------9--
a--\11------11--9--
e-----------------7--


das müssts sein einfach beim E dur chord die bassnote geändert (hendrixtypisches ding)
 
ich will ja nich nach karma betteln aber ne rückmeldung ob das lick ok is wär schön.....
 
wow das is echt geil wenn sich der threadsteller nicht ma mehr dazu herablässt zu sagen ob die einzige richtige antwort ok war.....mann dieses forum war echt ma besser.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben