Under the Bridge Lesson

L
Logi99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
19.12.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen ,

Under the Bridge von den Red Hot Chili Peppers wurde schon oft besprochen ,

aber leider habe ich über die SuFu nichts passendes gefunden .


Das Lied selber spiele ich schon etwas länger , aber halt relativ normal .
( Was heißt normal ?????? )

Ja so wie man es von den Normalen TABs kennt , bzw wie man es z.b. bei YouTube in

mengen Covers sieht .


Nun habe ich mir vorgenommen , meine Version von Under the Bridge etwas zu verbessern .

Es gibt da zum Beispiel dieses Video von dem Jungen ,


http://youtube.com/watch?v=J_vstQenAaM

ich finde er macht es echt super .

Mich interessiert vor allem der Bereich ab min. 1.00 Bis 1.11

den finde ich irgendwo als TAB .

Habe mir sogar extra die DVD von Lick Library gekauft , aber die Spielen es mit Capo 2 Bund.
Also schlimmer geht nicht .

Kann mir jemand sagen , wo ich diese TABs bekomme ? . Buch oder TAB Seite oder sonst ein Tipp.

Wäre echt cool .

Danke und bis dan .
 
Eigenschaft
 
Hallo Fips83 ,

Danke für den Link .

Ich kenne das Video von John , aber selbst in der langsamen Version ist es nicht leicht ,

die genauen TABs rauszusehen .

Ein TAB oder Guitar Pro Datei wäre nicht schlecht .

Mir gefällt deine Version von Can`t Stop auf YouTube . Bei dem Teil ab sec. 00:32 Bis 00: 42 komme ich nicht so richtig klar .

Hast du da einen Tipp für mich ?


Gruss
 
Hallo Logi99,

wenn du dir sogar schon eine DVD deswegen gekauft hast, kannst du dir doch auch das Songbook zu Greatest Hits leisten. Mein Kumpel hat das und ich glaube es ist soweit ganz gut. Das Intro hab ich schon mal nach der Tab gespielt und es hat meiner Meinung nach soweit alles gestimmt. Das Songbook kannst du dir, zum Beispiel hier

http://notenbuch.de/productlist2.aspx

oder auch hier

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-...+peppers+greatest+hits+songbook&Go.x=0&Go.y=0

bestellen.

mfg: rob :)
 
@Logi 99

Der Teil von sec. 00:32 Bis 00: 42 ist das Hauptriff des Songs.
Es gibt hierzu im Forum glaub ich sogar einen Workshop. Und zahllose bei Youtube.

Tipps ?!
Spiel sehr sehr langsam und schlage alle seiten an. Versuche die seiten die nicht gebraucht werden zu dämpfen. Das ist am Anfang wirklich nicht einfach. Hat bei mir auch eine Zeit gedauert...probiere es jeden Tag und irgendwann stehst du auf und es klappt. Rock on ...
 
Hier ist ein guter Link zum Intro.
Idiotensicher.

Es grüßt
Django
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben