Rhodes-Problem !

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Kekse
522
Hey, ich habe bei meinem Rhodes sein kurzem ein (neues) Problem: eine der Tasten, also der Plastikhammer dieser Taste, hat sehr grosses Seitenspiel. Die Folge ist ,dass diese Taste, wenn ich sie zu stark drücke,über dem Hammer links daneben festklemmt, und stecken bleibt. Ziemlich nervig beim spielen, wie ihr euch sicher denken könnt. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte ?

Eigenschaft

Anhänge

• Foto(244).jpg
    Foto(244).jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 242
  • Foto(245).jpg
    Foto(245).jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 229
Als leidgeprüfter Rhodes-Besitzer und Spieler, gleichzeitig aber Nicht-Handwerker bzw. Doppel-Linkshänder kann ich dir nur wärmstens Jens Lüpke ("Lübbi") aus der Nähe von Hannover empfehlen: Er gibt auch am Telefon sehr hilfreiche, freundliche und kostenlose (!) Ratschläge. Außerdem vertreibt er inzwischen fast sämtliche Rhodes-Ersatzteile in Deutschland. Seine Homepage: www.tasteundtechnik.de

Hey, ich habe Jens angeschrieben, der hat mir den Tip gegeben das die Achse gebrochen sein könnte, ich habe den Hammer aus der Verankerung gelöst, den abgebrochenen Pin wieder drangeklebt und zusammengebaut. Hat super funktioniert, die Taste geht jetzt wieder einwandfrei.