Rhodry's Soundz

Rhodry schrieb:
Hätte irgendwem 'ne Ahnung wie der Song weiter gehen könnte?

Bevor du ans "weiter gehen" denkst solltest du erstmal das beinhaltete Thema hervorheben, das geht in den Riffs unter. Also ohne Scheu noch 'ne Gitarre im Vordergrund dazu.
Zum 'Weitergehen' faellt mir auf die Schnelle nix ein, du faengst naemlich deinen Song so majestaetisch an, dass eine Steigerung im besten Fall was fuer Herrn Vai Satriani &Co waere...es sei denn du bringst Gesang rein, damit koenntest nach dem bereits Eingespieleten die Power diskret runterfahren und dann mit neuem instrumentalem Einsatz die Dynamik des Songs pflegen...alles schon relativ schwierig und delikat wenn man so heftig anfaengt.
 
hi there
moo schrieb:
Bevor du ans "weiter gehen" denkst solltest du erstmal das beinhaltete Thema hervorheben, das geht in den Riffs unter (Bin mir nicht so sicher was du damit meinst :confused: :) ) Also ohne Scheu noch 'ne Gitarre im Vordergrund dazu. (wo denn?Ganz oder teils?)
Zum 'Weitergehen' faellt mir auf die Schnelle nix ein, du faengst naemlich deinen Song so majestaetisch an, dass eine Steigerung im besten Fall was fuer Herrn Vai Satriani &Co waere...es sei denn du bringst Gesang rein (haste dir was vorgestellt wegen gesang?Hab nämlich keine Ahnung was ich dazu schreiben könnte :D ) damit koenntest nach dem bereits Eingespieleten die Power diskret runterfahren und dann mit neuem instrumentalem Einsatz die Dynamik des Songs pflegen...alles schon relativ schwierig und delikat wenn man so heftig anfaengt.
Meinste auch 'n paar Keys dazu auch oder wird's zu voll?
Aber cheers an alle für die ganze hilfe.Ohne euch wäre ich nicht anährend so weit gekommen.
Cheers guys
Stay safe
 
Hi there
Hab gerade mit'm Kumpel was neues für unsere Project Combo The Display aufgenommen und hätte gern 'n paar Meinungen dazu. :D Ist nur'n Ausschnitt und ist um die 1.28MB klein..Ist,im Moment,immer noch sehr roh als Idee. :)
http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=54189&mode=song_hifi
Rechtsmaus und Speichern unter.
Ist gar nicht gemixt und Schlagzeug ist,leider noch,programmiert.Gesang müß,auf jeden,neu aufgenommen werden. :rolleyes:
Als Titel habe ich mir "Despicable" oder "Give us your Service" überlegt?
Was denkt ihr denn?Cheerz people
stay safe
 
Hi there
So Leudz,ich hab alle Songs von mir gelöscht.Die Links sind alle tot.
Ist eh egal...nach dem ich einer von Unser "Display" Songs neben "In Flames - A Quiet Place" 2 wochen nach der Aufnahme gehört habe war das mir zu :redface: :redface: :redface: .
Ich kannte den/der(? immer noch keine Ahnung..lol)In Flames Song vorher ned. :confused:
Naja..Man lebt und lernt..
Stay safe
 
Das ist allerdings ärgerlich. Unbewusst kann das natürlich jedem mal passieren (ich erinnere an meinen "Münchener Freiheit" Faux Pas), intentioniert ist's natürlich ne waschechte Copyrightverletzung. Warum hast Du denn dann gleich alle Files gelöscht? Ein guter Teil hatte mit der Display Geschichte doch nichts zu tun.
 
Hi there
kosh schrieb:
Warum hast Du denn dann gleich alle Files gelöscht? Ein guter Teil hatte mit der Display Geschichte doch nichts zu tun.
Naja..wollte auch noch Platz für neues Material machen und den alten Songs wurde schon länger nicht mehr angehört oder runtergeladen.Awwwwwwww... :D
Nicht schlimm....Watch this space dudes.
stay safe
 
Hi,

existiert eine fertige Verision von dem Song What Am i?
Falls ja, solltest du den wieder hochladen. Das war einer der besten Songs in deinen Hörproben!
 
Hi there
JoinPerry schrieb:
Hi,

existiert eine fertige Verision von dem Song What Am i?
Falls ja, solltest du den wieder hochladen. Das war einer der besten Songs in deinen Hörproben!
Ja...es existiert eine komplett überarbeitete und neu aufgenommene Version von "What Am I?" und ist hier
http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=59657&mode=song_hifi
zu haben. :great: :great:
Danke für den Lob :redface: :redface: .Wir versuchen noch was..naja...soweit ich es weiß.... originales (LOL) aufzunehmen nächster Zeit.Deswegen Platz machen ;)
Stay safe
 
total krass...

einfach nur krass. :)

voll geil.

weiter so der herr!
 
Hi there
Rasti schrieb:
total krass...

einfach nur krass. :)

voll geil.

weiter so der herr!
Danke, danke. :D Wir ha'm noch 'n paar Tunes zur Verfügung, aber erst wenn der HP online geht.Link setzte ich hier rein..naja...irgendwann.. :confused:
Stay safe
 
fett, stark!

das mastering ist noch nicht ganz cd reif, aber geht in die richtung.
kompositorisch einwandfrei. stimme ist markant, und passt zum gesamt sound. also, bei so excellenter arbeit würd ich auch aufpassen!

auf der anderen seite, falls was geklaut wird spricht das doch für euch, umsonst werbung usw, vielleicht wird man heut so bekannt?? keine ahnung, kenn mich da nicht aus, ich mach (noch) keine musik zum kohle verdienen, darum ist mir das bisher wurst, würd mich freuen, wenn andere ideen von mir verwenden :p
die ideen die ich online stelle, von denen hab ich eh genug, in dem sinne kann man mir gar nix klauen :)
 
Hi there
Trundicho schrieb:
fett, stark!

das mastering ist noch nicht ganz cd reif, aber geht in die richtung.
kompositorisch einwandfrei. stimme ist markant, und passt zum gesamt sound. also, bei so excellenter arbeit würd ich auch aufpassen!

auf der anderen seite, falls was geklaut wird spricht das doch für euch, umsonst werbung usw, vielleicht wird man heut so bekannt?? keine ahnung, kenn mich da nicht aus, ich mach (noch) keine musik zum kohle verdienen, darum ist mir das bisher wurst, würd mich freuen, wenn andere ideen von mir verwenden :p
die ideen die ich online stelle, von denen hab ich eh genug, in dem sinne kann man mir gar nix klauen :)

Erst mal..thanks.Wird eh komplett neu aufgenommen wenn der Studio neu eingerichtet ist.Dann ist was neues da. :great: :great:

Zwietens....verstehe ich was du meinst, aber wir machen das auch nicht um prinzipielle Kohle zu verdienen oder etwas Ruhm zu haben, sonst irgendwo auffer Bühne zu sein, und uns wie Bekloppten zu benehmen :D :D .Eigentlich gibt es kein anderen Grund.Trotzdem möchte ich ,persönlich, uns nicht ZU nah an anderen Künst Stücke orientieren..auch wenn es nur um den 1 oder 2 Riffings oder Melodien Strukturen geht.Nicht ganz mein Ding.Verstehe auch dass es heut zu Tag sehr schwer was Innovatives zu erfinden, oder auch zu entwickeln sein kann.Aber,kann es wirklich sein dass ALLES schon gemacht worden ist, und es nicht mehr möglich ist was neues zu geben?Aber du hast Recht.Ideen sind da draußen.Est ist auch cool zu wissen das was man hier rein packt objektiv angehört und bewertet wird.
Stay safe
 
Hi, Ross
ich höre gerade zum dritten mal What am I und muß schon sagen, sehr gelungen!
Guter Gesang, prima eingespielt, schon fast CD-reif!

2 kleine Anmerkungen:

1. Am Anfang läuft der Gesang durch einen Effekt, klingt wie Tremolo, das fand ich bissel seltsam.

2. Die Snare ist ziemlich laut (im Vergleich dazu höre ich die BD fast nicht) aber klingt irgendwie pappig. Die müsste (für meinen Geschmack) tiefer und mehr heavy und saftiger kommen, geh doch mal mit einem EQ drüber und verpass ihr ggf. noch bissel Hall und mach sie evtl. etwas leiser.

Aber sonst: :great:

cheers Klaus
 
KlausP schrieb:
1. Am Anfang läuft der Gesang durch einen Effekt, klingt wie Tremolo, das fand ich bissel seltsam.


cheers Klaus



Richtig. In diesem Punkt hat mir Ross' erste Version auch viel besser gefallen :redface:
 
Hi there
Danke,danke..*EXTREM ROT WERD*

JoinPerry schrieb:
Richtig. In diesem Punkt hat mir Ross' erste Version auch viel besser gefallen :redface:

@Joinperry :- Mir auch...lol.Ich glaube der David (Klampfe und Ideen :D :great: ) auch.Deswegen neu Aufnehmen...irgendwann :confused: :rolleyes: :D
Cheers für die Bemerkungen und Tipps.Ich habe sie schon weiter geleitet. :great:
Stay safe
 
Hi there
Habe was zusammen gebastellt und wollte ma' wissen ob 'n paar von euch Bock habt so'n bissl wat rüber zu spielen :confused: Ist mit Logic, Battery und 'ne Yamaha Pacifica aufgenommen worden.2 Git..1 links 1 rechts
Als Plug-ins habe ich eine JCM900 Emulator und Amplitube verwendet.
Ist nicht ganz sauber eingespielt und ich habe so gut wie gar nicht gemastert.Null Ahnung :D :D
Wie die Klampfe gestimmt ist, ist auch 'ne sehr gute Frage.Falls sie vorkommt.Hab nämlich kein Tuner/Stimmgerät hier. :rolleyes: :rolleyes:
http://www.hxcmp3.com/download.php?band_id=15341&song_id=62523&mode=song_hifi
(rechtsmaus und speichern..ist 2.3MB oder so)
Stay safe
 
Hi Ross,

endlich hört man von Dir wieder was!
Song rockt tierisch! :great: Der Wechsel zwischen Rock 'n Roll und Metal ist gut gelungen.
Das Delay am Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig aber passt ganz gut.

Willst Du über den ganzen Song ein Solo gespielt haben oder willst Du noch Platz zum Singen haben?

Muss leider zugeben, dass ich auf die Harmoniewechsel nicht so gut klarkomme.
Introsolo wäre kein Thema, ich lad nacher eins hoch :)

Wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte was man über den Teil ab 0:27 bis ca. 0:54 spielen kann. Liegt villeicht daran, dass ich meine Gitarre noch nie weiter als einen Halbton runtergestimmt habe :redface:

Gruß,
Christian
 
Hi there
Moin Christian.
Eigentlich hätte ich nicht vor Gesang drauf zu packen.Das heisst du darfst ja auch bei den ganzen Song ein Solo rüberspielen wenn du willst. :great: :great: :D
Ich habe meine tiefe "E" Seite auf D2 gestimmt und alles andere auf A2,D3,G3,B3 und E4
.Weiss nicht ob's hilft?
Dat Ding zwischen 0.27 und 0.54 habe ich mir überlegt noch 'ne Rythmus Gitarre
einzuspeilen.Weiss aber nicht wat für 'ne Rythmus...LOL :D :D
Wäre cool wenn jemand auch 'n Bass Line rüberspielen könnte.Habe auch keine Ahnung davon. :rolleyes: :rolleyes:
Cheerz buddy
Stay safe
 
Würd dir ja gerne ne bassspur drüberspielen, aber irgendwie is deine klampfe merkwürdig gestimmt. irgendwie n viertelton zu hoch oder so ;) Mal gucken *g*
 
hi there
'ne Bass Spur wäre sehr cool.Danke.Kann selber kein Bass spielen.Weiss genau was ich da haben will, aber mein Hirn und Fingern wollen nicht zusammen arbeiten irgendwie.LOL
Könnte leider die Gitarre nur mit einem FM7 Synthie zusammen stimmen(so 'n Bass Sound).Die "E" Seite ist auf jeden 'n halb Ton tiefer gestimmt als alle andere Seiten. :D Außer dem, ich glaube ich habe wat schief eingespielt :redface: :redface: .Muss es noch ma' aufnehmen irgendwann.Aber dat mache ich später. :rolleyes: :D
Oben habe ich beschrieben wie ich die Klampfe gestimmt habe. :great:
Stay safe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben