Tipps zur Verbesserung unserer Musik

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin der E-Gitarrenspieler unserer Band.. Wir haben einige Songs gemacht, ich finde aber da fehlt noch das gewisse Etwas... Und habt ihr generell noch Tips zur Verbesserung der Musik?

Songs:
"Heute"

"Lügen lohnt sich nicht"

"Recken Rock'n'Roll"

(Ziel speichern unter...!)

Ich bin für alle Tips sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Pete
 
Eigenschaft
 
gut .... mhmmm ... ja vielleicht mal in fähigen sänger ... udn der Refrain bei heute ist naja kacke .. Solo ist schon ok . Der Text und der sänger ist echt net tolle, so wird das nix mit der karriere glaube ich nix. ALso ihc glaube der sänger hat sogar potenzial, aber das muss er mal rauslassen
 
Die Gitarre passt. Gesang, "Punk" halt.
Mir gefällt solche Musik nicht, aber ihc versuche mal ein paar Vorschläge zu machen.
Gesang mehr in den Vordergrund (besonder bei Lügen lohnen....).
Eine etwas spitzere Zerre.
Wo ist der Bass?
Insgesamt ist der Gesang der Haken an der Sache. Ich denke zwar das es gewollt ist aber die Zerre auf der Stimme ist übertrieben. Das Solo geht total unter.

@ginod
Du meinst Purple Rain? Prince usw... Warum sollte das niemand kennen?

/Edit: @ginod, geiles Puirple Haze Cover, Respekt!
 
Die Songs sind schwer zu erreichen, trotz 11 Jahren Interneterfahrung kam ich per Feuerfuchs2 nur an Recken R'n'r ran.. und euch dort ohne Suchfunktion zu suchen.. boha..

Daher nur zu dem Song:
Mhmm höre ich da Kassierer/Pöbel&Gesocksambitionen heraus? ;) Wenn das euer Ziel ist habt ihr es bereits erreicht, die klangen früher auch nicht anders.
Wenn ihr's ein wenig anders wie alle anderen machen wollt (das sage ich weil ich x-D Punksampler in meiner Sammlung habe die von unbekannt gebliebenen Bands, die genauso klingen, nur so triefen ;) ): Am Gesang arbeiten, nur ins Mikro rotzen hat was, ist aber nicht immer angebracht. Das Solo Boosten, generell die Gite und den Bass in den Vordergrund, die nudeln im Hintergrund nur so nebenbei herum.. bei all dem Gebrüll fallen sie kaum auf.
Aber sonst: Mit 5 Pils im Bauch ist die Mucke doch schon okay, oder sollte es "besser" sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben