Rhythmikverbesserung

M
meats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
11.03.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

bin auf der Suche nach verschiedenen Rhythmiken im Bereich von Rock und Reggea, aber auch jazz oder blues...
Möchte halt beim Jammen zwischen paar verschiedenen Rhythmiken wechseln, sodass sich die rhythmikgitarre nicht so monoton anhört.

Gruß meats
 
Eigenschaft
 
am besten selber ausprobieren, du kannst ja vllt mal n paar rythmen auf deinen Knien vortrommeln die in den Takt von dem Track den du spielen willst und sie dann auf der Gitarre übernehmen... mit der Zeit kommt das dann von alleine...
 
Oder bei deinen Lieblingsliedern usw. mal speziell auf die Gitarren achten, was die so für Rhythmen spielen ...
 
Oder bei deinen Lieblingsliedern usw. mal speziell auf die Gitarren achten, was die so für Rhythmen spielen ...

Bitte, jetzt aber nich unrealistisch werden...

Also Rythmikvariationen da kannste endlos mit spielen solangs deine Kreativität zulässt... Was Offbeat und Ghost Notes sind weisst du ja warscheinlich wenn du Reggae spielen willst oder?
 
klar weiß ich was ghostnotes usw.. sind...
da ich jedoch ein schwacher rhythmiker bin möchte ich halt erstmals die "standart" rhyhtmiken lernen.
so wie z.b. rockballade...
wolllt euch deswegen fragen ob es sowas denn auch für andere styles gibt.

gruß
 
Um dein Rythmusgefühl zu verbessern, würd ich dir dir noch die Rythmuspyramide empfehlen.
Du stellst dein Metronom auf ein langsames Tempo ein und spielst erst mal ganze Noten.
Dann gehst zu halben Noten,dann zu Vierteln, Achteln usw. über. Wenn du das oft übst, kannst du in einer Impro anfangen, mit den Notenwerten herum zu spielen.
Aber es ist wichtig, dass du das ganze mit Metronom übst und dabei nicht zu schnell anfängst.
Schönen Abend noch.
 
"standart" rhyhtmiken
innovativ... geschmackvoll.
Standard Rhythmiken :)
Himmel, da spiel ich doch einfach. ;)
Mit Metronom, zu Liedern, oder kurz mal einfach so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben