Rhytmen lesen, spielen, schreiben

von reservoir dog, 08.01.08.

  1. reservoir dog

    reservoir dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 08.01.08   #1
    Tach,

    Im Gitarrenunterricht lerne ich gerade Rhytmusspiel auf der Gitarre. Also auch Rhytmen flüssig lesen und dann spielen sowie auch die Rhytmen meiner eigenen Songs richtig und ohne gross nachzudenken aufschreiben zu können.

    Meine Frage ist ob es auch Übungsliteratur oder Links zu dem Rhytmisch spielen lernen gibt?

    Oder habt ihr ein paar Übuungstipps wie ich es schaffe Rhytmen von Songs irgendeiner CD richtig rauszuhören und aufzuschreiben, so dass ich sie immer wieder gleich spielen würde auch ohne CD Begleitung.

    Danke im vorraus.
     
  2. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 08.01.08   #2
    Da kann ich Dir von Dante Agostini das "Solfège Rythmique, Cahier No. 1" empfehlen. :great:

    Das ist ein ganzes Heft/Buch nur mit Rythmusübungen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping