rhytmiches klatschen ?

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Hätte mal ne frage , kennt wer das lied price of gasolino von Bloc party, da kommt im laufe des liedes häufig eine rhytmisches klatschen , welches mir ab und zu auch in anderen liedern aufgefallen ist , auch in in eines von muse. Das schreib ich mal dem schlagzeug zu , da ich selber ein wenig drums zocke kann ich mir nich erklären wie man das machen kann bzw dabei noch den normalen beat weiter spielen`?:screwy:
Weiss jetzt nich woher ich nen sound beispiel her holen soll ich, hoff ihr wisst was ich damit meine.danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
vermutlich ist auf einem Pad ein Sample vom Klatschen hinterlegt, immer wenn das Pad mit den Sticks angeschlagen wird, kommt das Klatschen.
 
Man kann auch auf einem Sampler einen Loop programmieren, so dass man den nur noch starten muss, und der Rhythmus von selber läuft.
 
Man kann das ja auch im Studio seperat aufnehmen. simple as that.
 
Also im klar text ist es kein akkustisches gerät am schlagzeug... vielen dank für antowrten :)
 
es kann auch einfach ein kerl in nen mic klatschen...
 
evtl. könnte sogar ne frau mit mic klatschen ;) muss nich zwingend nen typ sein
 
nä...unmöglich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben