Richard von Weizsäcker +

  • Ersteller borntobewild
  • Erstellt am
B
borntobewild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
20.07.13
Beiträge
109
Kekse
0
Der frühere Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist am Samstag im Alter von 94 Jahren gestorben.

Für mich einer unserer grossen Bundespräsidenten, liberal und mit überpolitischer Weitsicht.

RIP
 
Eigenschaft
 
image-805500-panoV9free-roix.jpg


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/richard-von-weizsaecker-ist-tot-a-1016053.html

von Weizsäcker bei wiki

Ruhe in Frieden ... und grüße
 
94 ist ein gesegnetes Alter.

Neben Helmut Schmidt die Person der Politik vor dem ich immer den Hut ziehen werde.
Herrausragend sicherlich seine Rede am 8. Mai 1985 wo er klarstellte dass das vor 40 Jahren
keine Niederlage sondern eine Befreiung war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, er war ein Politiker der "alten Schule".

Vor allem hatte er etwas, was vielen heutigen Politikern fehlt: Rückgrat.
 
Hallo,

...ja, das war einer der ganz Großen und auch Wegweisenden in der Politik. Auch für mich ganz hervorragend und von echter geschichtlicher Bedeutung seine legendäre Rede zum 40. Jahrestag des Kriegsendes. Aus dieser Rede: "Lernen Sie, miteinander zu leben. Nicht gegeneinander." Gerade wieder brandaktuell... Unseren heutigen Politikern dringend zur Lektüre empfohlen.
Möge er in Frieden ruhen.

Viele Grüße
Klaus
 
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: unpassend
R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Also, dann formuliere ich um - bin gespannt, ob es jetzt durchgeht:

Es oblag R.v. Weizsäcker, die (logischen) Inkonsistenzen der Kohl-Ära offenzulegen, und dies hat er mit seiner Rede zum 8. Mai im Jahr 1985 konsequent umgesetzt. Intellektuell und rhetorisch war er seiner Partei weit überlegen. Die dadurch entstandene Distanz hat leider niemand (in seiner Partei) mehr auflösen können und blieb seitdem bestehen.
 
Ein großer Mann weniger :(

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben