Richtige Geige samplen?

von saki, 18.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. saki

    saki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    8.11.19
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.19   #1
    Hi,wollte mal eine Geige Sampeln?Welche spieltarten sollte ich das machen und welche Töne von den Seiten?Was ich vorhabe?Ich will sie als steichinstrument benutzen damit ich gewisse sachen füllen kann usw.Ist sowas machbar usw?Danke
     
  2. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    476
    Erstellt: 18.10.19   #2
    Kommt darauf an, was Du damit machen willst.
    Wenn Du die Samples möglichst flexibel einsetzen möchtest, lautet die Antwort im Prinzip, nein.
    Du bräuchtest dafür von jeder Seite jeden (evtl nur jeden zweiten) Ton in jeder Lautstärke, in jeder (benötigten) Spielweise und das auch noch mehrfach (Round Robin). Macht summa summarum Hunderte von Samples, die Du auch alle noch entsprechend den Tastatur- und Velocityzonen zuordnen müßtest.
    Evtl kommst Du um verschiedenste Spielweisen herum, nicht aber um Töne, Lautstärke und Round Robins.

    Da würde ich eher zu einem spezialisierten VSTi raten, oder einfach jemanden fragen, ob er da für Dich eine Violine einspielen kann (hab' gehört hier soll es echte Musiker geben ;-) ). Dafür bräuchtest Du dann auch nur eine Melodievorgabe mit irgendeinem Instrument.
     
Die Seite wird geladen...

mapping