Richtige Haltung beim A-Bass

von Fannon, 09.10.07.

  1. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Ich habe jetzt einen A-Bass und bin auch eigentlich sehr begeistert. Nur wo ich mich sehr schwer tue, ist die Bespielbarkeit. Ein A-Bass hatt ja eine gerade Oberfläche, das heisst man muss das Handgelenk schon relativ stark knicken, um an die Saiten zu kommen.
    Wie spielt man einen A-Bass da richtig? Ich hatte schonmal das Vergnügen mit einer Sehnenscheidenentzündung, und will sowas nach Möglichkeit in Zukunft vermeiden.

    Lg,
    SImon
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Hi Fannon,

    Glückwunsch und willkommen im Club der A-Basser!

    Ich weiß zwar nicht ob ich es "richtig" mache, aber das Video hier habe ich mal für nen anderen Thread gemacht:

    http://www.youtube.com/watch?v=vj6zm9UIwss

    Vielleicht hilft es ja.

    Gruß,

    Pablo
     
Die Seite wird geladen...

mapping