Richtige Haltung beim A-Bass

Fannon
Fannon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.10
Registriert
12.02.05
Beiträge
530
Kekse
151
Ort
Regensburg
Ich habe jetzt einen A-Bass und bin auch eigentlich sehr begeistert. Nur wo ich mich sehr schwer tue, ist die Bespielbarkeit. Ein A-Bass hatt ja eine gerade Oberfläche, das heisst man muss das Handgelenk schon relativ stark knicken, um an die Saiten zu kommen.
Wie spielt man einen A-Bass da richtig? Ich hatte schonmal das Vergnügen mit einer Sehnenscheidenentzündung, und will sowas nach Möglichkeit in Zukunft vermeiden.

Lg,
SImon
 
Eigenschaft
 
Hi Fannon,

Glückwunsch und willkommen im Club der A-Basser!

Ich weiß zwar nicht ob ich es "richtig" mache, aber das Video hier habe ich mal für nen anderen Thread gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=vj6zm9UIwss

Vielleicht hilft es ja.

Gruß,

Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben