laute greifgeräusche beim a-bass

  • Ersteller batterieklopfer
  • Erstellt am
B
batterieklopfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
26.10.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

Ich habe mir von einem Freund einen fretless A-bass von Ken Rose geliehen, um ihn mal auszuprobieren.

Leider ist , wenn ich ihn an meinen Verstärker anschließe, das geräusch des Rutschens auf den Saiten unglaublich laut im Vergleich zu dem Ton der rauskommt. Ich glaube, es liegt an den Saiten - das sind Roundwounds von D'addario (acoustic).

Meint ihr auch, es liegt daran und ich sollte mal andere Saiten aufziehen, oder gibt es einen anderen Grund?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich würde auch Flats empfehlen, und zwar zu diesem Thema immer wieder die JF344. Sind leider nicht billig, halten aber auch ein paar Jahre.

Was hat der Bass denn für einen Tonabnehmer - ich nehme an, einen Piezo unterm Steg. Hat er einen onboard Vorverstärker mit EQ?

Gruß,

Pablo
 
Ja, piezo unter steg mit EQ und vorverstärker. Die JF344 klingen sehr gut (doppeldeutig), ich werde die wohl aufziehen.

danke für eure schnelle kompetente Hilfe !
 
Ja, piezo unter steg mit EQ und vorverstärker. [...]

Dreh mal die Höhen am Preamp des Basses etwas runter, die (Hoch-)Mitten vielleicht auch noch etwas - und ganz vielleicht die Bässe etwas anheben. Vielleicht hilft's ein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben