Richtige Haltung beim Akkordeon spielen?

  • Ersteller alex_85
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
alex_85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.19
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit 4 Monaten Akkordeon. Ich habe das Buch von Peter Michael Haas " Spiel Akkordeon". Ich bringe mir selber das Akkordeon spielen bei. Bis jeztz funktioniert es eigentlich ganz gut.
Ich habe eine Frage zur Haltung. Wie muss das Akkordeon getragen werden "im Sitzen"?
Muss die Diskantseite auf den Rechten Oberschenkel sitzen? Bei mir ist die Diskantseite nämlich zwischen den Oberschenkeln und somit liegt das Akkordeon "schief". Ist das Falsch?
Sobald ich das Akkordeon mit der Diskantseite auf den rechten Oberschenkel setze verlier ich irgendwie die Kontrolle über das Instrument. Wie müssen die Gurte genau eingestellt werden?
Hat jemand villeicht von euch eine Grafische Darstellung zur Akkordeon Haltung im Sitzen?

Vielen Dank im Voraus!

Lg

Alex
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben