Richtige XLR Kabel für Yamaha CP88 an Adam Audio T7V

  • Ersteller CamelV8
  • Erstellt am
CamelV8
CamelV8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.08.06
Beiträge
66
Kekse
1.249
Hallo!

Ich würde gerne mein Yamaha CP88 mit symetrischen XLR Ausgängen an die XLR Eingänge der (aktiven) Adam Audio T7V Nahfeldmonitore anschließen.

Jedeoch habe ich Probleme die richtigen Kabel (ca. 1,5m bis max. 3m) zu finden und beötige da Hilfe.
Hatte zuvor noch nicht mit XLR zu tun.
Die Kabel bei Thomann verwirren mich nur. Manchmal steht Mikrophon Kabel dabei, manchmal Steuerkabel...manchmal sogar dass das Kabel nicht aktive Monitore geeignet ist.
Mit den Widerstands bzw. Ohm Werten kann ich auch nicht viel anfangen.

Welches ist das richtige Kabel für diese Verbindung von Stage Piano und den Nahfeldmonitoren?
 
Es sind alle XLR-Kabel geeignet, die auch für Mikrofone geeignet sind.
Auch DMX-Kabel mit 3-poligen XLR-Steckern würden funktionieren (aber umgekehrt kann es mit XLR-Kabeln für Audio-Zwecke bei DMX Probleme geben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben