Richtige Zupftechnik?

  • Ersteller Green Venom
  • Erstellt am
G
Green Venom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
21.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
hi,hab seit heute den bass von meinem dad und zupf schon den ganzen tag dran rum. mein problem ist, dass ich die zupftechnik oder wie man das auch nennt nicht richtig hinkriege. während dem spielen schlagen die seiten manchmal gegen den hals und die metallstäbe darauf und das gibt dann so ein metallisches klackern. gibts vielleicht irgend ein video wo die spieltechnik für anfänger gut erklärt wird. danke schonmal im voraus :)

ps: sorry für den blöden titel,hab erst nachgedacht,als der thread schon drin war...

€Uli: Habe den Titel mal provisorisch geändert und den Thread zu den Spieltechniken verschoben..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Schau Dir am besten dieses Video ein, ist von Markus Setzer der erklärts ganz gut!

http://www.youtube.com/watch?v=27Ly8NyojrI

Wenn das metallische geräusch nciht bei leichteren anschlag verschwindet, musst du deinen Bass einstellen!
Wenn du das nicht selbst angehen willst, geh zum nächsten Musikgeschäft, die sollten das für ein paar Euro machen, ansonsten findest du genügend gute anleitungen online!
Wenn du vorsichtig bist ist das keine Hexerei!

Lg.
 
Hey, danke für das Video, es hat mir schon ein gutes Stück weitergeholfen. :)

Und danke auch für das Ändern und Verschieben des Threads. Bin zwar erst kurze Zeit hier aber muss schon sagen, echt ein super Forum hier!!! Alle sind freundlich und hilfsbereit, das kenne ich leider auch anders.
 
Hallo,

Ich würde mir, an deiner Stelle, erst keinen "harten" Anschlag angewöhnen. Ich kenne Bassisten, die einen sehr harten Anschlag haben, aber dadurch auch Probleme: Scheppern, kein richtig schnelles Tempo möglich und manchmal unrhythischer Anschlag...
Deswegen: eher leicht spielen,

nur so als Tipp von mir ;)
 
Genau, lass den Verstärker die Arbeit machen. :)
 
Hallo,

Ich würde mir, an deiner Stelle, erst keinen "harten" Anschlag angewöhnen. Ich kenne Bassisten, die einen sehr harten Anschlag haben, aber dadurch auch Probleme: Scheppern, kein richtig schnelles Tempo möglich und manchmal unrhythischer Anschlag...
Deswegen: eher leicht spielen,

nur so als Tipp von mir ;)

Und man bekommt Blasen!

Alle diese Symptome hatte ich und bin gerade dabei sie mir abzugewöhnen. Nicht zu empfehlen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben