Richtiger Schaltplan für Strat mit 5 Weg Switch?

  • Ersteller sunburnslapper
  • Erstellt am
sunburnslapper
sunburnslapper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
16.02.07
Beiträge
268
Kekse
16
Ort
Nähe Paderborn
Hi, ich bin grad dabei meine Strat umzulöten, jetzt hab ich eigentlich schon alles fertig und stelle nun fest, das wenn ich die unterste und die oberste Stellung mit dem Switch anwähle je kein Signal bekomme. Die 3 Mittleren funktionieren einwandfrei. Ich wollte diese Standart-Strat Variante haben, bei der in unterster Switch-Stellung der Steg Pickup an ist, bei der Vorletzten der Steg und Mittel-PU und so weiter.... Der Ton soll bei dem Neck und bei dem Mittel-PU regelbar sein, aber nicht beim Steg-PU, Volume ganz normal für alle. Ist der Schaltplan den ich angehängt hab der falsche? Wenn ja, welchen kann ich verwenden?

Greets, der Dom
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SD0107400_02CPg2.pdf
    66,1 KB · Aufrufe: 1.643
funktioniert nicht. Kann der oben beschriebene Fehler auftreten wenn ein Poti defekt ist? Oder was kanns sonst sein?
 
Mach doch mal ein Bild, vielleicht ist ein Anschlussfehler zu erkennen.
 
Hier das Pic:
 

Anhänge

  • DSCF1209.JPG
    DSCF1209.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 1.110
och shit, da erkennt man ja nix...., ich mach noch eins
 
jo, hier:
 

Anhänge

  • DSCF1212.JPG
    DSCF1212.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 1.455
Ich vermute, es liegt an der Verdrahtung des 5-Way-Switches: die Verbindungen von 5-Way-Switch zu den beiden Tone-Potis liegen im Seymour Duncan Schaltplan direkt nebeneinander, bei Deinem Switch ist dort ein anderes Kabel dazwischen gelötet.

Probier mal die Verdrahtung wie unten angehangen aus (TONE-POTI 1 ist das äußere, TONE-POTI 2 das mittlere Poti).
 

Anhänge

  • switch.jpg
    switch.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 2.974
Genau das würd ich auch sagen, es gibt unterschiedliche Schalter... Die sind dann halt unterschiedlich belegt und die Grafiken oben sind bis auf das zuletzt gesendete Bild von den Originalen Fender-Switches.
 
Danke für euere Hilfe! Mit der letzten Variante hats bestens geklappt!
 
Guten Morgen,

dieser Thread ist zwar schon 2 Jahre alt aber da ich das gleiche Problem habe ist er immer noch aktuel l:(

Bei meiner gestern angekommenen zweitbullet wollte ich gleich mal einen Humbucker im Singlecoilformat einpflanzen. Irgendwas ist da aber schief gelaufen, denn ich hab immer ein starkes Brummen und die vorderste und hinterste Schalterstellung tut nur wenn sie will.
Ok, das Brummen dacht ich liegt an der Masse, ist es aber nicht ! Masse ist ok.
Kann es sein das ich evt. beim ablöten einen Kurzschluss am Schalter verursacht habe ? Ich weiss nämlich nun echt nicht mehr weiter, habe im Board alle möglichen Varianten die so in etwa in Frage kommen ausprobiert, natürlich auch die im diesen Thread beschriebene, aber es funzt einfach nicht !
Ausserdem habe ich bei meiner ersten Bullete das ja auch schonmal gemacht und es hat alles geklappt.

Gruß Hinkel
 
@Hinkelstein! Mach doch einen neuen Thead auf wenn es noch nicht gelöst ist :D Hier wird niemand mehr reinschauen :D
 
Wieviele Adern hat der Stacked-Humbucker, den Du einlöten wolltest? Kann es sein, dass Du da etwas falsch verkabelst hast? Auch hier würde ein Bild helfen ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben